1.firmgespräch

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mit jedem einzelnen Firmling gefürt wird und du schon 14 bist wird man dich z.B. fragen ob du aus freien Willen das Firmsakrament empfangen willst. Den mit 14 kannst du dich selber anmelden, das wäre dann ein Zeichen der Freiwiligen teilnahme an der Firmung.Oder auch was eine Firmung ist. Oder änliche Fragen

Vorallem möchte man die Firmlinge kennen lehrnen damit man sich auf sie einstellen kann. L-G.angelah

angelah  11.11.2011, 16:32

Schön das ich helfen konte,danke für den Stern. Wünsche dir ein gutes Gespräch und eine schöne Vorbereitungs- Zeit für die Firmung. L.G.angelah

Firmgespräch?

Nie gehabt ehrlich gesagt. Wir hatten nur Gespräche in einer Gruppe... Dort wurde dann halt über verscheidene Themen gesprochen. Natürlich hatten die alle was mit Glauben zu tun.

Habt ihr das auch in einer Gruppe oder alleine mit Pfarrer oder Firmvorbereiter?

Das macht jeder Pfarrer anders. Lass dich einfach überraschen.