Habe mir virtual Desktop für PCvr geholt kann ich das Programm über Kabel benutzen?

2 Antworten

Virtuel Desktop (Virtual Desktop) kann trotz der Nutzung eines Link-Kabels sinnvoll sein, besonders wenn du eine kabellose VR-Erfahrung bevorzugst. Virtuel Desktop ermöglicht es, deinen PC drahtlos mit deiner VR-Brille zu verbinden und PC-VR-Spiele zu spielen.

Wenn du jedoch mit Kabelverbindungen spielen möchtest, um mögliche Abbrüche aufgrund der Internetverbindung zu vermeiden, könntest du den Oculus Link nutzen. Das Link-Kabel ermöglicht eine kabelgebundene Verbindung zwischen deiner Oculus Quest und dem PC. In diesem Fall wäre Virtuel Desktop für die kabellose Verbindung nicht unbedingt erforderlich.

Es hängt also davon ab, welche Art der Verbindung und Nutzung dir am besten gefällt. Wenn dir die kabellose Freiheit wichtig ist und du mit Virtuel Desktop zufrieden bist, könnte es sinnvoll sein, es zu behalten. Andernfalls bietet das Link-Kabel eine zuverlässige kabelgebundene Option für die PC-VR-Nutzung.

Virtual Desktop ist eher sinnvoll für drahtlose VR Verbindung. An deiner Stelle genügt es dir, bei Oculus Link benutzen. Bedenke doch dabei, dass der Kabel sehr kurz ist, um vernünftig im VR zu bewegen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta