Wie verbessere ich meine Qualität von der Oculus Quest 2 in PCVr?
Hallo,
ich habe neulich eine Oculus Quest 2 bekommen und habe mir auch ein Linkkabel mit zwei Gigabits bestellt(USB-C zu USB A da mein Mainboard kein USB-C-Anschluss hat) ich habe die Qualität mit der Sidequest App eingestellt und so ohne PCVR also nur die Spiele auf der Quest 2 laufen sehr gut flüssig und haben gute Qualität. Jetzt habe ich heute das Link Kabel bekommen und habe es angeschlossen und habe dann bemerkt, dass die Qualität sehr schlecht ist. Ich habe einen PC mit einem Ryzen 5 2600 und eine RX580(ich habe schon einen Steam VR Performance Test gemacht und da kamen gute Ergebnisse raus) jetzt habe ich gelesen, dass AMD Grafikkarten mit PCVR nicht gut klarkommen und habe in der Oculus Debug App die Bitrate auf 500 MB/s eingestellt. Die Qualität hat sich ein wenig verbessert aber trotzdem noch schlecht
jetzt ist meine Frage, ob es daran liegt, dass ich kein USB c zu USB c Kabel, sondern ein USB-C zu USB A Kabel habe?
1 Antwort
Ja, dass könnte durchaus der grund für die schlechte Qualität sein. usb-c zu USB-A-Kabel haben oft eine geringere bandbreite und können die volle leistung des oculus quest 2 Link nicht nutzen. Ich würde dir empfehlen, ein hochwertiges usb-c zu usb-c-Kabel zu besorgen, um die beste Qualität in der PCVR zu erreichen
Danke für die schnelle Antwort, leider hat mein PC keinen, USB-C-Anschluss, aber ich habe mir das schon gedacht. Sollten 2Gigabit nicht ausreichen?