Kann man Virtual Desktop benutzen wenn der Pc Lan benutzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus du meinst dies bezogen auf ein hmd (vermutlich die quest).

Wenn du sie über Link am pc verbunden hast brauchst du kein VD.

Über WLAN brauchst du VD oder vergleichbares. Dazu eine stärkere inet Leitung (Minimum 50k).

UrGayBro
Beitragsersteller

Ich wollte mir VD auf der Quest holen und das dann mit meinem Pc verbinden. Mein PC ist auf Lan und meine Quest wäre dann auf WLAN würde das funktionieren? War meine Frage

Neeru  17.06.2020, 15:47
@UrGayBro

Sofern die das selbe Modem/Router benutzen ist das egal ob du mit dem pc über man oder WLAN verbunden bist.

Was hat die Verwendung eines virtuellen Desktops auf einem Server damit zu tun, wie der eigene Rechner mit dem Netz verbunden ist (über Kabel oder Funk)?

Wichtig ist nur, dass die Verbindung stabil ist und schnell genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Verstehe den Zusammenhang zwischen Virtual Desktop und LAN nicht, aber wieso sollte das mit LAN nicht funktionieren?

UrGayBro
Beitragsersteller

Ich wollte mir VD auf der Quest holen und das dann mit meinem Pc verbinden. Mein PC ist auf Lan und meine Quest wäre dann auf WLAN würde das funktionieren? War meine Frage