Habe mir heute 2 Wurstpackungen gekauft bei Aldi , und gemerkt das bei 1er Packung Datum 29.3.23 steht?

2 Antworten

nein. wenn die ware noch in ordnung ist, liegt kein mangel vor, wenn es sich um ein mindesthaltbarkeitsdatum handelt.

gab mal ein gerichtsurteil dazu.

ist in der schweiz übrigens nicht anders.

aldi schweiz hat übrigens auch wurst.

norules4life
Beitragsersteller

auch bei fleisch ?

pony  18.04.2023, 00:14
@norules4life

wurstwaren sind kein fleisch. da steht mindestens haltbar bis drauf.

norules4life
Beitragsersteller
@pony

okay sind aber mit käse gefüllt weiss nicht ob das heikel ist

pony  18.04.2023, 00:16
@norules4life

sensorik, geruch und geschmack prüfen.

und beim nächsten mal bei aldi schweiz kaufen und weniger geizig sein.

cash flow nützt nur, wenn es im land bleibt.

ich nehme an, du verdienst dein geld in der schweiz, dann kannst du es auch dort ausgeben und der eigenen wirtschaft nützen.

norules4life
Beitragsersteller
@pony

habe aber wenig geld und ne rente pony

pony  18.04.2023, 00:18
@norules4life

ich bin auch nicht reich.

und fahrtkosten nach D hast du trotzdem.

ausserdem darfst du eh nur 1kg fleisch und wurstwaren mitnehmen.

norules4life
Beitragsersteller
@pony

ich ging da zu tedi und kik einkaufen ,und kaufe da halt auch noch bei

aldi wenn ich schon da bin

pony  18.04.2023, 00:21
@norules4life

wenn du schon da bist.

probier das zeug. wenn es noch gut ist, iss es und sonst halt nicht...

Rheinflip  18.04.2023, 22:15

Aldi tauscht alles ohne große Bedenken für einen langen Zeitraum um.

kein Problem für diese wurstpackung

Hey ich arbeite bei Aldi. Manchmal kommen wir nicht voran mit der MHD Kontrolle, weil zu viel im Laden los ist. Einfach vorbei bringen und Bescheid geben. Dein Geld bekommst du zurück ohne Probleme.

norules4life
Beitragsersteller

ich wohne aber in der schweiz , habe die bei aldi deutschland gekauft

und gehe erst wieder in 2 wochen da einkaufen

habe quittung noch