Habe mir ein neues Handy online bei Amazon bestellt (ein Xiaomi), aber er hat seine Macken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Amazon deine Ware bis zu 12 Monate zurück schicken. Wobei du von Haus aus 24 Monate Garantie hast. Ich würde Amazon kontaktieren und ein Ersatz anfordern. Kurz und schmerzlos.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Servus Antonia

Bin ja nicht so der Handyprofi.
Schnelllade Handys ziehen mehr Strom, als früher die Alten. Meinen Handy läd von USB vom PC überhaupt nicht, es vebraucht mehr Strom als es läd. Letztens fand ich im Auto ein altes Ladekabel mit 0,15 Amper. Mein Schnelladekabel zieht 2,5 Amper. Mit so alten Kabel, laden würde auch ewig dauern.

Soweit ich weiss dauert es ein paar Monate, einige Volladungen, bis der Akku seine maximale Leistung erreicht. Dann verliert er im Jahr so 1% Leistung, da kommt es auf viele Faktoren an, Streß, Kälte, Hitze. Langsames laden und Verwendung zwischen 20% und 80% Füllstand, Zimmertemperatur schonen.

Du hast eine Herstellergarantie von 2 Jahren.