Habe mir 1xWindows 10 Home OEM bei mmoga gekauft Habe den Key aber wo kann man den die Software runterladen bei MS direkt oder wie geht das?

6 Antworten

Du machst mit den MediaCreationTool einen wie von anderen hier beschriebenen bootfähigen USB Stick. Wenn du allerdings viel Zeit aufwenden kannst, hättest du dir lieber einen Windows 7 Key kaufen können. Damit würdest du dann Windows 7 aktivieren und kannst von da aus nämlich immernoch kostenlos auf Windows 10 upgraden. Bzw. akzeptiert Windows 10 (glaube ich) sogar auch Windows 7 Keys.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Manfred1475
Beitragsersteller

Ich lese da von zuerst auf Stick laden etc. braucht es das?

FinnB132  21.01.2020, 10:59
@Manfred1475

Ja wie willst du es sonst auf den neuen Computer bekommen? es gibt Netzwerkinstallationen aber das ist sehr kompliziert.

LG

qugart  21.01.2020, 11:03
@Manfred1475

Nein.

Das einfachste ist, du lässt dir eine ISO erstellen. Die entpackst du dann (oder lässt sie im Windows Explorere bereitstellen) und kopierst die Daten komplett auf einen USB-Stick

Manfred1475
Beitragsersteller
@FinnB132

Danke für deine Mühe.

Jetzt mal ganz langsam für Computer-Legastheniker

Ich gehe auf die Windowseite und lade herunter. Muss ich da schon den Stick einstecken und dann?

Kannst du mir die einzelnen Schritte kurz auflisten.

Ich weis ist für einen Wissenden sind solche Fragen unmöglich. Trotzdem danke.

FinnB132  21.01.2020, 11:11
@Manfred1475

Reihenfolge ist relativ egal, einfach den USB stick reinstecken, Programm starten (muss natürlich erst heruntergeladen sein) und den Anweisungen folgen.

LG

Manfred1475
Beitragsersteller
@FinnB132

Hallo liebe Freunde hier ist wieder der Computer Legastheniker

Ich bin beim installieren von Windows 10

Folgende Schritte habe ich hinter mir:

  1. Windows wird heruntergeladen. ok
  2. Downlosd wird überprüft ok
  3. Windows 10 Medien werden erstellt ok
  4. Der USB Stick ist bereit ok
  5. Setup führt eine Bereinigung durch !!?? dann verschwindet die Tafel und kommt nicht mehr. Wie geht es dann weiter ?

Zu erst musst du dir das MediaCreationTool herunterladen. Das kannst du hier tun: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst dir dann entweder auf eine CD eine ISO brennen oder auf einen USB Stick spielen. Den USB Stick solltest du dann noch bootfähig machen und dann wenn alles abgeschlossen ist, musst du nur noch deinen Pc von dem USB Stick oder der CD booten. Bei der Installation wirst du gefragt, welche Version du installieren möchtest, wählst du deine Version aus, gibst den Key ein und kannst Windows dann vollständig installieren. Wenn die Installation abgeschlossen ist, die CD bzw den USB Stick entfernen, damit nicht wieder das Installationsmedium gestartet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manfred1475
Beitragsersteller

Wie macht man denn den USB Stick bootfähig?? Habe keine Ahnung wie das Geht habe heute diesen Beitrag geschrieben:

Ich bin beim installieren von Windows 10

Folgende Schritte habe ich hinter mir:

  1. Windows wird heruntergeladen. ok
  2. Downlosd wird überprüft ok
  3. Windows 10 Medien werden erstellt ok
  4. Der USB Stick ist bereit ok
  5. Setup führt eine Bereinigung durch !!?? dann verschwindet die Tafel und kommt nicht mehr. Wie geht es dann weiter ?

Manuell hier runterladen. Dieser erstellt dann automatisch eine Stick Version.

Du lädst dir Win10 einfach runter ja

Auf der Microsoft Seite.