Habe mich mit dem Abitur für eine Ausbildung als OTA beworben, habe das Abi aber nicht geschafft?

1 Antwort

Die Klinik wird das Abiturzeugnis anfordern wollen.

Zuerst solltest Du nichts darüber sagen, da ja noch Prüfungen ausstehen.

Wenn du wirklich genommen wirst, und du das Abitur nicht schaffst, solltest du den Arbeitgeber sofort informieren.

RevanM
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank dir!

RevanM
Beitragsersteller

Ich habe jetzt eine Mail von der Klinik bekommen in der steht, dass ich trotz meinen nicht bestehenden Abitur und nur mit dem Realschulabschluss angenommen werde. Als Anforderung für die Ausbildung ist eine 2 wöchiges Praktikum und ich habe bis jetzt keinen gemacht. Von denen habe ich das Angebot bekommen, dass ich mein Praktikum in deren Haus mache.
Bis zum Bewerbungsgespräch gibt es jetzt genau 2 Wochen und ich konnte theoretisch heute damit anfangen, aber meine Nachprüfungen finden alle nächste Woche Mittwoch, weshalb ich dann nur eine woche zeit für das Prakitkum habe.

Soll ich jetzt lieber die Nachprüfungen abbrechen und direkt mit dem Praktikum loslegen oder einfach durchziehen und ab nächste woche Donnerstag mit dem Praktikum anfangen ?

Britney1103  11.06.2021, 14:14
@RevanM

Du solltest dich am besten mal mit der Klinik in Verbindung setzen und ihnen erklären, was im Moment dein Problem ist. Vielleicht können sie ja etwas dazu sagen.