Habe mich in eine Mitschülerin verliebt. Was machen?

4 Antworten

Halte dich in ihrer Nähe auf, mach ihr Komplimente, werde ihr Freund.

Allerdings solltest du jetzt nicht ein Jahr warten, bis ihr allerbeste unzertrennliche beste Freunde seid, denn dann will sie vielleicht doch keine Beziehung mit dir. (Wegen diesem: Wir sollten lieber beste Freunde bleiben) Wenn du dich aber einfach gut mit ihr anfreundest, dann kommst du ihr automatisch näher, und dann frag sie, ob ihr euch vielleicht mal treffen wollt. (Kino, Café, oder sonst was) Und dann nachher vielleicht sowas: "Das fand ich sehr toll den Nachmittag/Abend mit dir, wollen wir uns nicht öfters treffen?"

Dann ergiebt sich das schon von alleine, mach dir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken darüber.

Viel Glück :)

xIceBanger
Beitragsersteller

Dankeschöön :-)

xIceBanger
Beitragsersteller
@xIceBanger

Und sollte ich immer ihre Tickets/bestellung bezahlen oder was meinst du ?

AnitaMelanie  18.09.2012, 16:18
@xIceBanger

Meinst du für Kino/ Restaurant? Ach, noch eine wundervolle Geshichte mit viel Ironie...

Wir wollten uns damals Batman ansehen (ne lange Geschichte warum..) und er hat dann voll auf Gentleman gemacht und mir die Eintrittskarte, und das Trinken bezahlt, was ich wiiiirklich süß fand. Dann hatte das Kino nach 50min Stromausfall, was uns beiden total peinlich war, weil wir dann nur im Saal gesessen sind, und nicht geredet haben...

Ja, also wie auch immer, sowas kommt immer seehr gut an bei Mädchen. (Denke ich zumindest). Weil wir müssen ja unser ganzes Geld für Make-Up ausgeben, da bleibt nichts mehr fürs Kino :D Nein Spaß, aber das zeigt ihr, dass sie dir wichtig ist, und du sie sehr magst. (was ja auch stimmt.) Und falls es wirklich so wiet kommen sollte, wünsche ich dir keinen Stromausfall :)

LG :)

xIceBanger
Beitragsersteller
@AnitaMelanie

Dankeschöön :-) Allerdings kann ich meinen Eltern auf keinen fall sagen dass ich eine freundin hab (also falls es sich dann zu einer beziehung entwickelt) und ihr die Eintritskarte bezahlen möchte. Mein Vater würde sowas natürlich positiv beantworten. Doch ich bin zu schüchtern mit meinen Eltern über Pubartaet, Liebe und sonst was zu reden. Wie kann ich dass Geld am besten von meinen Eltern verlangen ?

AnitaMelanie  18.09.2012, 22:07
@xIceBanger

Ich hab meiner Mutter das damals beiläufig beim Kochen erzählt. Sie war total verwundert, hat aber vom Stress mit dem Kochen dann gar nicht mehr daran gedacht.

Aber eigentlich musst du es ihnen ja gar nicht erzählen,oder? Wenn die Beziehung länger hält, dann werdet ihr euch ja öfters treffen, oder sie wird sicherlich auch einmal zu dir kommen. (und du zu ihr) Dann werden deine Eltern, wenn sie aufmerksam sind, wahrscheinlich mal nachfragen, und dann sagst du es ihnen eben. Und eigentlich freuen sich die meisten Eltern, wenn ihre Kinder jemanden gefunden haben, mit dem sie gerne zusammen sind. Und sie werden dich schon nicht gleich über Sex und Verhütung ausfragen :)

Und bekommst du (noch) kein Taschengeld? Wenn nein, dann dumm, und wenn zu wenig, genau so schlecht. Hast du vielleicht Geschwister? Meistens kann man mit denen besser sprechen als mit den Eltern, und dann könntest du sie darum bitten. :)

xIceBanger
Beitragsersteller
@AnitaMelanie

Also ab und zu mal bekomme ich taschengeld. Aber nicht regelmaesig. Ich bin einzelkind und das ich schüchtern bin liegt warscheinlich daran. Also natürlich wurden meine Eltern sich darüber auch freuen. Aber ihnen würde ich es einfach nicht erzaehlen wollen. Auch wenn sie mal nachfragen, würde ich warscheinlich sagen, dass es eine soziale Freundin ist. Doch in den letzten tagen hab' ich rausgefunden, dass sie ein Freund hat. Ob es auch wirklich stimmt weis ich nicht genau aber ich finde ich sollte mir ein wenig zeit lassen. Sie hat am 9. Juli B-day vielleicht könnte ich mir da etwas tolles einfallen lassen. :-)

Wie auch schon oben beschrieben, ich hatte bisjetzt noch nie eine Beziehung. Das heisst, dass es gut für mich waere mal weiterhin kontakt mit dir zu haben. Du bist naehmlich nett, hast viele idde's und weist über vieles bescheid, weil du öfters mal sowas erlebt hast.

AnitaMelanie  19.09.2012, 20:36
@xIceBanger

Oh, wenn das wirklich stimmt, dann tut mir das echt leid....Frag da noch mal nach, aber selbst wenn, dann lass dich davon nicht unterkriegen :)

Und ja klar, du kannst mich immer fragen, wenn du was brauchst. Ach ja, und ich bin selbst erst 14, und die sooo super Erfahrungen habe ich ja leider auch noch nicht. ;) (Aber mit Stromausfällen kenne ich mich aus... :D)

du weißt, dass aussehen nicht alles ist? :)

xIceBanger
Beitragsersteller

Sie ist auch nett, höflich und freundlich :-)

xIceBanger
Beitragsersteller
@MathegenieHoch3
  1. Ich verliebe mich ziehmlich schnell, 2. So neu ist sie eig. nicht. Sie ist schon seit knapp 1-2 Wochen in unserer Schule und 3. Ich weis was ich tue also versuch mir kein Rat zu geben :-)
MathegenieHoch3  17.09.2012, 18:14
@xIceBanger

okay wenn du weißt was du tust.. :)

ähh warte wieso fragst du dann hier was du tun sollst?!

xIceBanger
Beitragsersteller
@MathegenieHoch3

Ich frage hier, um positive Raete zu haben. Auch wenn es sich jetzt anhört, aber negative Raete gehören zu meinen negativen Antworten =/

MathegenieHoch3  17.09.2012, 18:19
@xIceBanger

das letzte check ich nicht aber egal :) ich wünsche dir ganz viel glück mit ihr vlt verliebt sie sich ja auch noch in dich wenn ihr euch besser kennengelernt habt. das solltet ihr auf jeden fall vor der beziehung machen denn sonst geht die ganz schnell in die brüche, denn dann lernst du auch die schlechten seiten an ihr kennen

Mädchen mögen es wenn man ihnen zeigt dass man sie liebt .Also musst du es ihr irgendwie zeigen wenn sie jetzt zum Beispiel jemand beleidigen oder runtermachen will beschütze sie.Du solltest vermeiden irgendetwas fieses zu sagen oder Witze über sie und ihre Freundinnen zu machen ! Dann solltest du herausfinden ob sie dich auch mag oder ob sie dich eher vermeidet.

Den Rest musst du selber rausfinden ;D

SnapeUndDean  22.07.2013, 21:59

Hahaha, das erklärt auch, wieso 99% der Frauen sich A*** ussuchen.

Ich meine, in welchem Universum stehen Frauen bitte auf Männer, die ihre Liebe zeigen? Nicht in diesem.

xIceBanger
Beitragsersteller

Sie ist wirklich freundlich zu mir und ich glaube nicht dass sie ein "hass" auf mich hat :-)

frag sie doch mal ob ihr euch 'freundschaftlich' mal treffen wollt ins cafe oder zum eis essen oder so und denn fragst du sie halt über hobbis und so aus ;D und sprech immer wieder mit ihr und sei nicht der 'coole' der so tut als könnte er jede haben, sei nett zu ihr, du musst anders sein, und denn wird sie schon auf dich aufmerksam, oder schreib mit ihr , frag sie nach ihrer handynummer , viel glück ;)