Habe mich als Handelsvertreter beworben und es steht im Bewerberbogen dran 2-3 Monate Fixum möglich in der Startphase oder Kontozahlung?

1 Antwort

Du meint sicher Akontozahlung

Eine Akontorechnung ist die Rechnung eines Unternehmens oder Selbstständigen an einen Kunden, mit der Forderung auf eine Teilzahlung. Dabei kann die Leistung schon (teilweise) erbracht worden sein oder noch ausstehen. Ziel der Akontorechnung ist es, die Liquidität des Auftragnehmers aufrechtzuerhalten.
.
https://agicap.com/de/artikel/akontorechnung/

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Was ist jetzt vorteilhafter a Conto-Zahlung oder Fixum?

GutenTag2003  25.07.2024, 21:20
@bergsteiger4711
  • ein Fixum = eine feste, Ergebnis unabhängige Zahlung
  • Akontozahlungen werden mit dem Ergebnis welches Du erarbeitet hast, verrechnet
bergsteiger4711
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ist das Fixum als Handelsvertreter oder als Festanstellung die ersten 2-3 Monate?

GutenTag2003  26.07.2024, 08:47
@bergsteiger4711

Du schriebst doch 2-3 Monate Fixum, wenn, dann die ersten 2-3 Monate. Alles andere ergäbe keinen Sinn.

GutenTag2003  26.07.2024, 10:10
@bergsteiger4711

Das musst Du und Dein möglicher Vertragspartner entscheiden.

Ganz offensichtlich bist Du unerfahren in diesem Bereich. Das würde mir zu Denken geben und Abstand nehmen...

... oder mir einen Berater zur Selbständigkeit suchen.

GutenTag2003  26.07.2024, 10:11
@bergsteiger4711

Ich muss diese Entscheidung nicht treffen.

Es hilft Dir auch nicht, anderen Dein Unwissen in die Schuhe zu schieben.

Nochmal

... oder mir einen Berater zur Selbständigkeit suchen.
bergsteiger4711
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Warum soll ich mir einen Berater suchen? Glaubst du er kann es dann herauslesen?

GutenTag2003  26.07.2024, 10:14
@bergsteiger4711
Warum soll ich mir einen Berater suchen? Glaubst du er kann es dann herauslesen?

Bei so viel "Kompetenz" bei Dir, bin ich draußen. Tschüß

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Du konntest die Frage ja nicht einmal bei der dritten Nachfrage beantworten, geschweige denn richtig lesen.

GutenTag2003  26.07.2024, 10:15
@bergsteiger4711

Nochmal

Es hilft Dir auch nicht, anderen Dein Unwissen in die Schuhe zu schieben.

.

Du konntest die Frage ja nicht einmal

Lass doch diesen Blödsinn. Du blamierst Dich nur noch.