Habe meinen Ryzen 7 5750g jetzt gegen einen 5800x3d getauscht. Muss ich jetzt irgendwas updaten oder kann ich einfach Spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre einfach ein Bios update und auf jeden fall ein chipsatz Treiber Update

flauski  28.03.2023, 18:27

Der Chipsatz ist doch der gleiche, was soll das Update bringen?

MrGym85
Beitragsersteller

Blöde Frage, wo bekomme ich die Updates her? Und werden dadurch alte Daten gelöscht?

Danke

MeisterYoda007  28.03.2023, 17:54
@MrGym85

Alles gut, Die Treiber bekommst du von der Amd Website kannst einfach eingeben: Amd chipsatz Treiber. Ob die alten dadurch gelöscht werden weiß ich leider nicht genau

Ich würde ein Biosupdate durchführen, einfach um auf dem neuesten Stand zu sein & größtmögliche Kompatibiliät zu gewährleisten... Wenn dein System aber auch ohne das startet & du ein Bild hast MUSST du keines machen, empfehlenswert wäre es dennoch. Das Update findest du bei der jeweiligen MB Herstellerseite.

Also Prüfe welches MB du genau hast (z.B Gigabyte B550 Aorus Elite V2) geh zur Hersellerseite und lad dort das aktuellste (NICHT Beta) Bios herunter.

Hier mal ein Beispiel anhand des o.g. MB: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-V2-rev-10-11/support#support-dl-bios

Dieses ziehst du auf einen (am besten leeren) USB Stick.

Dann PC aus, USB Stick in den BIOS USB Port (Ist normalerweise markiert)

PC an ab ins Bios und Update über den USB Stick machen lassen. PC währendessen NICHT ausschalten.

Alte Daten z.B von SSD oder Festplatte bleiben erhalten.

MrGym85
Beitragsersteller

Herzlichen Dank

Wenn du noch Grafik hast kannste spielen.

MrGym85
Beitragsersteller

Grafikkarte meinst du?