Habe meinen Flug verpasst, weil in der Bestätigungsemail + in der App die Falsche Abflugzeit drauf stand, habe ich das Recht auf Rückerstattung?

4 Antworten

Heyho,

Sofern in der App und/oder E-mail eine Zeitzonenangabe vorhanden ist, kannst Du dagegen wenig unternehmen: Die Zeit wäre eindeutig festgelgt und es läge in Deiner Verantwortung, die Zeitzonenunterschiede zu prüfen.

Andernfalls, so meine Ansicht, kann es durchaus möglich sein, dass Du Ansprüche erwirken könntest.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

APPLE854
Beitragsersteller

Aber egal welche Zeitzone wir nehmen. Dann ist das doch trotzdem falsch:

Abflug deutscher Zeit Zone 20 Uhr wäre 21 Uhr in Ägypten, also 2 Stunden später. Abflug ägyptischer Zeit Zone um 20 Uhr, wäre 1 Stunde später als der tatsächliche abflug.

Mir rätselhaft wieso man sich nicht auf der Seite der Airline umguckt, online eincheckt und dann sieht wann Boarding ist und bis wann man Gepäck aufgeben kann.

Beim Online CheckIn fällt es doch auf, außerdem schaue ich immer vorher nochmal, ob der Flug geplant stattfindet oder sich verschiebt. Das liegt in deiner Verantwortung, aber probieren geht über studieren. Weniger als nichts, kannst du nicht bekommen 😁

es steht aber bestimmt auch das du spätestens 2 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein sollst, wärst du dagewesen hättest du den Flieger noch bekommen.