Habe meinen Display getauscht und jetzt habe ich das Gefühl dass ich angezogen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nicht original 100%
Original 0%

2 Antworten

Das kann man leider nicht genau sagen, ohne das Display von der Rückseite zu sehen.

Apple mag es nicht, wenn jemand wo anders als bei ihren überteuerten und auf Profit Orientierten "Genius Bars" ihre Handys Reparieren. Dort können sie dir nämlich überteuerte Reparaturen oder einfach gleich ein neues Modell verkaufen. Bei Dritten ist dieses nicht möglich.

Daher gibt Apple keine Originalteile raus. Ein kleiner "Phone Repair" Shop kann also keine Originalteile verwenden, da es keine gibt. Sie können nur iPhones (Gebraucht oder nicht) kaufen und ausschlachten, um an die Ersatzteile zu kommen.

Dein Display kann ein originales Display sein. Apple will dich eben nur abschrecken, da es ja nicht von ihnen gemacht wurde.

derwebpro  22.06.2022, 00:11

Kleinhändler können sehr wohl Originalteile verwenden - sogenannte pulls oder auch refurbished displays.

DieFreistunde  22.06.2022, 00:12
@derwebpro
Sie können nur iPhones (Gebraucht oder nicht) kaufen und ausschlachten, um an die Ersatzteile zu kommen.

Ausgeschlachtete Teile sind "Refurbished". Das ist genau das, was ich damit sagen wollte.

derwebpro  22.06.2022, 00:15
@DieFreistunde

Huch, liess mich vom Text "Ein kleiner "Phone Repair" Shop kann also keine Originalteile verwenden, da es keine gibt." in die Irre führen. Nehme die Aussage zurück, stimmt natürlich.

blackwooolf
Beitragsersteller

Ok danke! Soll ich jetzt nochmal hi gehen und sagen dass ich mein Geld zurück möchte? Da er mir unter „original“ verkauft wurde?

ich finde es leider garade nicht...

aber ich meine mal ein Video gesehn zu haben wo es um Reparaturen von apple geräten ging die nicht von apple direkt repariert werden,

dabei bauen die freien Werkstätten zwar die selben bauteile ein wie apple es tut

allerdings fehlt diesen Werkstätten die Möglichkeit das gerät dahingehend wieder komplett freizuschalten... damit du schön bei apple bezahlen tust.