Habe meine tage was tun gegen den Geruch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen den Körpergeruch hilft Waschen - täglich duschen, im Intimbereich nach jedem Toilettengang gründlich mit Wasser reinigen. Vorsicht dort mit Seife, das kann Pilzinfektionen begünstigen. Für unterwegs kannst Du aber spezielle Intimreinigungstücher verwenden. Ein gutes Deo ist an den kritischen Tagen auch hilfreich, wenn sich Dein Schweißgeruch verändert.

Normalerweise kommt Dir in der Schule niemand so nahe, dass man das Blut riechen würde, wenn Du die Binden regelmäßig wechselst. Mit Tampons verringerst Du diesn Geruch zusätzlich. Vielleicht fühlst Du Dich sicherer, wenn Du Deine Jeans o.ä. im Scchritt leicht (!) mit Parfum bestäubst.

Landlilie  20.04.2012, 21:10

Danke für den Stern!

Einfach Tampons benutzen, regelmäßig wechseln und auch regelmäßig waschen bzw duschen. Aber bitte keine Seife im Intimbereich verwenden, das würde die empfindliche Schleimhautflora arg beleidigen. Mit klarem, lauwarmem Wasser waschen reicht vollkommen.

Nehme am besten einen OB, dann riecht man wirklich nichts. Unbedingt duschen, des es gibt eine Menge Frauen, die auch während der Tage über die Haut anders riechen als sonst. Ansonsten genug Binden mitnehmen und jede Pause wechseln. Am besten die Haare unten entfernen, damit sich dort kein Blut festsetzen kann und dann riechen kann.

benütze tampons. und wenn du deine periode hast solltest du dich öfter am tag reinigen. morgen früh als erstes mal duschen!

vor der schule ordentlich duschen und im intimbereich waschen. am besten wäre es tampons zu benutzen. ansonsten die binde sooft es geht wechseln!