Habe meine Tage, aber es sind keine Binden mehr im Haus. Was tun?

8 Antworten

Benutze auf keinen Fall nur Watte oder Klopapier, wenn du keine Freundin hast, die dir etwas leihen kann und keine Tankstelle in der Nähe ist, dann benutze lieber stabiles und dickeres Küchenpapier oder Taschentücher, die nicht so schnell zerfetzen.

Da kannst du dir dann auch eine eigene Binde basteln und Watte mit dem Papier umwickeln. Achte bitte darauf, dass keine Wattefetzen rausschauen und wechsele die "Binde", so oft es geht!

- mutter,tante,counsin,freundin,schwster etc fragen

- an der tanke welche holen

- aus tempo und watte diy binde machen

.falls du windeln da hast ( evtl kleine geschwister etc) daraus eine binder zurecht schniden

Früher verwendete man Watte.
Wenn du das auch nicht hast, dann Küchenrolle oder notfalls Klopapier verwenden. Oder sonst gibt es noch die Möglichkeit, saubere Küchenhandtuch falten und in den Slip legen. Die wäscht du nach dem Gebrauch kalt aus, damit keine Blutflecken bleiben und danach mit 90 Grad in der Waschmaschine.

Frag eine Freundin ob sie dir welche leihen kann.

Tankstelle / Notfallapotheke haben immer auf