Habe meine Katze aus versehen mit Orchideen Dünger angesprüht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Hör einfach auf, dich in die Streitereien deiner Katzen einzumischen, dann passiert sowas nicht. Was du da treibst, kann höchstens ne Machtdemo deinerseits sein, Sinn macht es Null.

Wisch mit einem nassen Tuch nach, das reicht.

Dünger-Vergidtungen beim Tier können schnell tödlich enden.

Auch wenns vermutlich schwer wird, wasch ihr den kompletten dünger ordentlich ab, bevor sie sich selbst anfängt zu putzen!!
Wenn sie sich schon geputzt hat, fahr sofort zum Tierarzt, der berät dich weiter.

Lg.

Bitterkraut  19.09.2017, 16:14

Das Zeug ist stark vedünnt, die Katze hat hat ja kein Blaukorn gefressen oder so. Oder davon getrunken.

Elunax  19.09.2017, 16:17

Wir wissen nicht wie stark es verdünnt war, wissen nichts über das Alter und sonstiges ggf. Krankheiten der Katze - grundlegend ist es Giftig und nicht selten tödlich. Abwaschen auf jeden Fall.

Wenn nicht zuviel Fell betroffen ist notfalls auch abschneiden bevor sie es lecken kann.

Du solltest aber deine Katze nicht mit Wasser ansprühen. Katzen lösen Konflikte untereinander und als Erziehungsmethode funktioniert es auch nicht.

Moin123321
Beitragsersteller

Naja.. Das geht ja jetzt schon seid ca 2 Jahren so. Und meine Katze hat auch Angst vor der Anderen, weswegen ich sie ja auch beschützen möchte bevor die eine der anderen Weh tut:(

Miukumauku  19.09.2017, 22:03
@Moin123321

Wie schlimm ist die Angst? Traut sie sich gar nicht mehr in bestimmte Räume etc? Oder schreit sie nur laut?