Habe mal eine Frage Würde ihr ein Buchen veröffentlichen?

5 Antworten

Ich würde, wenn ich nicht so verdammt sicher wäre, dass es sich spätestens im potentiellen Verkauf bemerkbar machen würde, dass sich keine Sau dafür interessieren würde.

Zuvor müsste man einen Verlag finden, einen Lektor, usw.. - Es gibt also genügend Etappen, an denen es scheitern würde. Geht man vom denkbar unwahrscheinlichen Fall aus, dass es mein Werk bis in den Verkauf schaffen würde, wäre trotz allem hier Feierabend.

Hier geht es keineswegs um die Qualität dieses Werkes, denn schlecht schreibe ich nicht. Da geht es vielmehr um das altbewährte Prinzip des Scheiterns, welches mir im Blute liegt.

Ja, das habe ich fest vor und arbeite zur Zeit an der zweiten Fassung meines Fantasy Romans.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Wenn ich mir sicher wäre dass es gut ankommen würde, und gut geschrieben wäre dann wahrscheinlich ja. Vermutlich aber eher nicht, was ich auch nicht so schlimm finde würde, da es einfach ein schönes Hobby für mich ist.

Ich habe bereits Bücher veröffentlicht. 3 Romane und ein Bilderbuch. Ein zweites Bilderbuch ist in Arbeit und eine DnD-Kampagne ebenfalls.

Bevor du dir jedoch Gedanken ums Veröffentlichen machst, solltest du die Geschichte ausgearbeitet und niedergeschrieben haben. Dann solltest du dir Wildfremde suchen und sie um vernichtende Kritiken bitten.

Wenn du das ganze Manuskript dann 3-4 mal durchgelesen und überarbeitet hast, kannst du dir Gedanken ums Veröffentlichen machen.

Bedenke bei dem ganzen Lob das du bekommst 2 Dinge:

  1. Die Meinung von Laien ist diesbezüglich wertlos.
  2. Lob fühlt sich gut an, aber man lernt nichts daraus.

Jadensan
Beitragsersteller

Danke für die Info 😇

Mein Traum ist es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber