Guter Freund trägt regenbogen Armband, heißt das er ist Lgbtq+?

4 Antworten

Entweder er ist queer, er ist Ally oder er findet Armband und Co. einfach nur optisch gut.

Ein Armband ist kein Beleg für eine sexuelle Orientierung oder Identität.

Es sollte kein Problem sein, mit einem guten Freund über so etwas Natürliches zu sprechen.

Noah678
Beitragsersteller

Danke es ist halt nur sehr auffälig für mich in Kombination mit seinem verhalten, und ich frag einfach Lieber in der Hoffnung vielleicht ein wenig besser Vorbereitet zu ich werde ihn mal fragen, danke nochmal

Es könnte heißen das er zu der lgbtq Familie gehört es könnte aber auch nur sein das er die „Familie“ unterstützt. Außerdem könnte er auch einfach das Armband schön finden. Am besten du fragst ihn einfach mal. Am besten du fragst ihn aber wenn ihr alleine seid damit es ihm nicht zu unangenehm wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guter Freund trägt regenbogen Armband, heißt das er ist Lgbtq+?

Wenn er wirklich so ein guter Freund ist, dann sollten zwei Dinge kein Problem sein:

a.) Ihn das einfach mal direkt zu fragen.

und

b.) zu akzeptieren, wenn er sein Privatleben privat halten möchte, unabhängig davon wie sehr ihr ihn auch akzeptieren würdet oder nicht.

Jemand kann solche Kleidungsstücke auch tragen um seine Unterstützung für die Bewegung oder Solidarität mit der Bewegung auszudrücken ohne ihr selbst anzugehören. oder einfach weil er sie schön findet. Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.

Noah678
Beitragsersteller

Warum kommst du mir hier direkt mit einem "wenn er wirklich so ein guter Freund ist". Es ist sich nuneinmal nicht jeder in Sozialsituationen immer 100% siher auch mit guten Freunden. Ich werde ihn aber definitiv darauf ansprechen. Wollte nur wissen ob ich nicht vielleicht zuviel interpretiere

BeviBaby  17.09.2023, 16:06
@Noah678
Warum kommst du mir hier direkt mit einem "wenn er wirklich so ein guter Freund ist".

Weil ich eine gute Freundschaft darüber definiere, dass man sich vertraut und offen Fragen stellen darf.

Gut, mich würde nicht interessieren auf welches Geschlecht mein guter Bekannter steht und eher davon ausgehen, dass er mir das sagt, wenn er möchte dass ich es weiß und wenn nicht, dann möchte er mir das offensichtlich nicht sagen und das ist auch okay.

Doch wenn es mich WIRKLICH so interessieren würde, dann würde ich mich bei jemandem, den ich als guten Freund sehe auch den Mut haben nachzufragen. Das heißt nicht dass man mit der Tür ins Haus fallen sollte oder sowas, aber irgendwann wenn man sich mal unter vier Augen spricht mal zu fragen 'du, ich hab dich immer mal wieder mit Regenbogen-Sachen gesehen, kann es sein, dass das was bedeutet...' ist in meinen Augen schon drin.

Wenn es nichts zu bedeuten hat oder er nicht drüber reden will, dann sagt er eben 'nein' und das Leben geht weiter.

Noah678
Beitragsersteller
@BeviBaby

Jo, wie gesagt ihn mal drauf anzusprechen ist definitiv der Plan. Das "wirklich so ein guter Freund" war von mir vielleicht auch böser aufgenommen als es gemeint war. Aber da stimme ich dir zu in seiner guten Freundschaft sollte das definitiv möglich sein