habe keine bindung zu meinem vater?

6 Antworten

vielleicht... sprichst du ihn drauf an?
oder du machst dir bewusst, dass du nicht gezwungen bist, dich mit deiner kernfamilie gut zu verstehen, stoff zum reden zu haben etc.

ok, er hat ein problem mit deiner mutter, jede wette. die sind nicht wirklich glücklich.

ich gebe dir ein beispiel!

du hast eine freundin. du liebst sie.

ihr schafft euch einen hund an(sorry für den vergleich), ok du magst ihn, hast ihn ja mit deiner freundin zusammeen angeschafft.

nun hast du stress mit deiner freundin... und hund immer noch so toll??

ok ansichtssache, aber sehr wahrscheinlicher grund!!!

beobachte mal das verhältnis deiner eltern. wie sprechen sie sich an, ihre ausdrucksweise, ein lächeln?

fassen sie sich an beim spazieren gehen?

wenn nicht ist das genau wie ich sagte. mach was eigenständiges mit deinem vater kajak, angeln, skat spielen, bier trinken... egal!!

aber mach was!!!!

isidopi
Beitragsersteller

die haben wirklich keine besondere bindung sag ich jetzt mal. Wenn es drauf ankommt ist er da aber nicht mal einfach so.. danke

Ich benutze gerade Voicemail also nicht wundern über grammatikalische Fehler. Ich glaube dass dein Vater vielleicht doch irgendetwas hat was mir von innen kommt sich in Z vielleicht nach einer Krankheit anhört gerade deswegen zu aufsich solltest du vielleicht auch mal direkt auf ihn zugehen und vielleicht direkt ansprechen kann sein zeig deine Mutter denn dazu?

Atoris  14.05.2016, 01:02

das ist sehr schade

Atoris  14.05.2016, 00:57

so wie mein Vater der mich auch ignoriert und gerade deshalb würde ich es für meinen eigenen Kinder nicht so weit kommen lassen wäre mir auch egal ob ich mit Frau im Streit wäre. demnach lebt dein Vater ja auch mit deiner Mutter noch zusammen. vielleicht läuft das auch gerade beruflich nicht so gut oder er hat eine leichte Art von Depression was einen in introvertierter Weise distanziert

isidopi
Beitragsersteller
@Atoris

Aber zu anderen Menschen ist er ganz offen undso. Denke bei seinem beruf kann er nicht klagen er sagt immer er geht gerne zur arbeit. Er ist nur bei mir so was ich nicht verstehen kann. Früher war unser humor total gleich aber das ist auch weg

Atoris  14.05.2016, 00:52

wie alt ist denn dein Vater Fragezeichen

isidopi
Beitragsersteller

ich frag ihn öfters wies ihm geht

Sprich mit ihm! Sag ihm was und wie du die Situation empfindest! Was du denkst! Vielleicht ist im das nicht bewusst! Und schenk ihm eine Umarmung!

So Ähnlich nur anders ging es mit mit meinem Vater vor der Trennung meiner Eltern, wir hatten kaum was gemeinsam und haben uns kaum füreinander interessiert bzw. miteinander geredet usw. und jetzt nach der Trennung hab ich erstmal alles total abgeblockt und mach mittlerweile wieder gelegentlich was mit ihm.

Zu deinem Problem: Ich würde mal deine Mutter um Rat fragen oder das Gespräch mit deinem Vater suchen bzw. die Initiative ergreifen und etwas von dir mitteilen und schauen wie sich die Sache entwickelt.