Habe Kakaopulver eingeatmet - Muss ich zuzm Arzt?

8 Antworten

Nein ... deswegen musst du nicht zum Arzt gehen ... zumindest nicht gleich und sofort. (Zu einem Arzt müsstest du gehen, wenn du auch morgen und übermorgen noch immer Nachwirkungen verbunden mit Atemproblemen haben solltest.)

Dass du das Kakaopulver eingeatmet hast, das dürfte dir nur so scheinen, denn wenn du wirklich ganz plötzlich einen EL Kakao in deine Lunge bekommen hättest, dann könntest du dich vor lauter "Atemproblemen" gar nicht retten, und würdest einen Hustenanfall nach dem anderen bekommen (vermutlich mit dem Gefühl ersticken zu müssen) .

Helfen könnte es dir, wenn du dich

  1. Beruhigst (denn Stress und Ängste wirken sich auf deine Atmung aus)

  2. Versuchst mit warmen Salzwasser durch SANFTES, und sehr achtsames und bewusst eingesetztes Gurgeln das unangenehme Gefühl welches du in deinem Rachen hast, zu "entschärfen" ... und

  3. Wenn du in langsamen und kleinen Schlucken warmes Wasser trinkst.

Also ... zuerst ENTSPANNEN ... und dann gurgeln und dabei ebenfalls entspannt bleiben. Das wird dir ganz sicher helfen ...

Hy,

Also wenn du jetzt keine Beschwerden bei Atmen oder andere Einschränkungen Hast die dein Leben beeinträchtigen kannst du auch zu Hause bleiben. Solltest du aber seid dem Vorfall Atemnot haben und keine Luft bekommen oder dir sollte die Lunge wehtun dann würde ich dir empfehlen zu. Arzt zu gehen..

Aber ich gehe davon aus das es dir gut geht, wenn nicht gute Besserung..

Yentl51  19.04.2014, 12:37

Die Lunge hat im übrigen kein Schmerzempfinden !

Braunbaer33  20.04.2014, 13:02
@Yentl51

Hallo,

Bitte sei in Zukunft besser Informiert bevor du solch ein Sinnloses Kommentar im Netz verbreitest. Unsere Lunge hat ein Schmerzempfinden sogar ein Großes. Nur ist es so das es viele Krankheiten gibt die an der Lunge nicht wehtun..

Der Arzt kann da auch nichts machen. Eine Staublunge wirst Du davon aber nicht bekommen.

Geht nach ner Weile wieder... Hatte ich auch schon ist zwar ein blödes gefühl aber legt sich wieder

Das Pulver kommt von alleine wieder raus. welche in meiner klasse haben das absichtlich mit Backpulver gemacht und denen ist auch nichts passiert

Yentl51  19.04.2014, 12:30

Backpulver ist deutlich kritischer als Kakao. Wusstest Du, dass Backpulver Ameisen zum Platzen bringt ?