Habe iptv pro Dazn oder Sky Haken immer andere Programme gehen deshalb kann es nicht an der Internet Verbindung liegen was kann es sein?

1 Antwort

Das sind sehr wahrscheinlich Multicast Störungen, die durch dein eigenes (ungeeignetes) lokales Netzwerk verursacht werden.

Denn alle deine Router und LAN-Switch und WLAN-Repeater müssen für LiveTV das IGMPv3 Protokoll unterstützen, sonst werden alle deine Geräte mit TV-Datenpaketen geflutet und überfordern dein ganzes lokales Netzwerk. Je mehr Client-Geräte du mit dem Netzwerk verbunden hast, desto schlimmer wird die Überlastung.

Es gibt Router, Repeater und LAN-Switch die das IGMPv3 (Unterstützung für Multicast) beherrschen.

Hier erklärt es AVM:

(Ja es ist nicht einfach zu verstehen, Multicast für IP-TV ist anspruchsvolle Protokoll-Technik)

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber-IPTV-Anschluss/

Lösung:

Prüfe ob deine Geräte (Router, Repeater und LAN-Switch) für IPTV geeignet sind (=IGMPv3). Manche Router haben Optionen "für Live TV optimieren" , .... usw.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche