Habe ich zurecht diese Schuldgefühle?

2 Antworten

Ich denke, das Du das schon richtig angegangen bist! " dass ich sie verletzt habe?" Nein hast Du nicht! Frauen reagieren so, wenn man ihnen einen Fehler nachweisen kann!! Normalerweise werden Freunde mit einbezogen, immer, oder wie??

" ich wollte auch mal eine Grenze setzen." Gut und absolut richtig - und jetzt steh dazu und zig genauso rum, wie sie es macht!

" dass es ihrer Oma zur Zeit nicht so gut geht." Was dümmeres ist ihr nicht eingefallen? Was hat Oma damit zu tun?

Vielleicht bin ich jetzt zu sensibel, aber wenn ich ausgebootet werde, mit fadenscheinigen Argumenten und kein Vertrauen erkennbar ist, bin ich raus, aus der Nummer! Das Mindeste wäre distanzieren oder ganz abbrechen!

Zeigt zumindest - das lasse ich nicht mit mir machen!

Bei dir alles richtig und bleib hart.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

ihr geht es nicht gut, weil es ihrer Oma nicht gut geht, aber für ein Zoom-Meeting hat sie Zeit, ohne Dich - die daneben sitzt - mit einzubeziehen, mit der sie verabredet war? Natürlich wirft sie DIR jetzt vor, unsensibel zu sein. Sie hat Mist gebaut und es fällt den wenigstens Menschen leicht, das zuzugeben und sich zu entschuldigen.

Lass sie zicken und mach Dein Ding.