Habe ich zu hohe Ansprüche an einen Mann?

19 Antworten

Oha..Deine Frage strotz ja nur so von Überheblichkeit!

Deine Suche sollte sich nicht nur auf den von Dir geforderten IQ beziehen sondern auf einen Menschen, der sich nun mal Mann schmipft!

Ich befürchte eher, dass Du mit den von Dir genannten Anforderungen in einer Bäckerei besser aufgehoben wärst als irgendwo sonst!

Allerdings kommt mir die Frage sehr bekannt vor..schon mal gestellt und nicht fündig geworden?

Ja, tatsächlich sind Deine Anforderungen zu hoch und unrealistisch je erfüllt werden zu können!

Reiselustigkeit
Beitragsersteller

Kannst dich ja mal bei Elitepartner anmelden und dir dort mal die Ansprüche der anderen durchlesen, haha

Mignon5  27.04.2019, 15:12
@Reiselustigkeit

Hahaha! Seit wann sind bei Elitepartner trollige Kinder erlaubt, die nicht einmal wissen, was ein IQ ist und ob sie 17 oder 18 sind???

amdros  27.04.2019, 15:57
@Reiselustigkeit

Wenn ich das nötig hätte, würde ich es vllt. auf Dein Anraten hin mal versuchen aber sei sicher..eins habe ich Dir voraus..Lebenserfahrung und bin aus dem Grund auf Deine Hinweise absolut nicht angewiesen! Lebenserfahrung bekomme ich auch ganz bestimmt bei lüstern suchenden Männern oder wie in Deinem Fall angehenden Frauen!

amdros  27.04.2019, 15:59
@Mignon5

Stell Dir vor, sie hat es sogar innerhalb  von 2 Tagen von 18 auf 17 Jahre geschafft, dabei hat ihr sicher der IQ von wohl annähernd 125 geholfen??

Da du ja intelligent genug bist, kannst du das selber ausrechnen. Nimm die Gruppe Männer, streiche alle weg mit IQ unter 130. Streiche alle weg die submissiv sind, streiche alle Psychopathen und Soziopathen weg, streiche alle weg die nicht in dein alterschema passen und dann streiche alle weg mit denen optisch nun Mal nichts gehen würde.

Von diesen musst du nur alle weg streichen die keine Intelligenten, starken Frauen mögen oder dich nicht attraktiv finden.

So nun hast du deine Teilmenge an in Frage kommenden Männern. Dort wo sie sich aufhalten, dort musst du suchen.

Weitere Ausschlusskriterien solltest du nicht haben und auch beim Aussehen und alter grosse Abstriche machen.

Äh da waere noch die Kinder frage.

Grundsätzlich gibt es für intelligente starke Frauen die ein ebensolchen Partner wollen, eine geringe Auswahl. Zu hohe Ansprüche, musst du entscheiden. Versuch es zumindest.

Warum hast du überhaupt ansprüche an den mann?

Versteh mich nicht falsch, generell haben fast alle menschen ansprüche an ihre partner aber das ist etwas was ich nie verstehen werde.

Bin 27 und ich habe von keiner einzigen frau die ich bisher hatte irgendwas gefordert oder sonstwas.

Bei mir ist das auch der grund warum keine beziehung funktioniert. Von mir hat sich tatsächlich mal eine frau getrennt mit dem satz "Du bist viel zu gut für mich"...

Also ich wäre dankbar wenn du mir erklärst warum du überhaupt ansprüche hast? Sucht man sich nicht einen partner um mit dieser person das leben gemeinsam zu bestreiten? Um gute und schlechte zeiten zu teilen?

Ich weis das viele meine ansicht nicht teilen aber für mich sind jegliche kompromisse oder forderungen in der liebe einfach falsch.

Leider hab ich bisher noch keine frau gefunden die das genauso sieht. Diese wollen früher oder später immer gewisse kompromisse eingehen. Nur wie gesagt, sehe ich darin nur probleme.

Allein bei meinem kollegen der schon jahrelang verheiratet ist schüttel ich jedesmal den kopf wenn bei den beiden sätze wie "Ich mach jetz den abwasch und dafür kochst du morgen" kommen...

Werde das denke ich nie verstehen.

2AlexH2  27.04.2019, 15:05

Keine Ahnung wie du tickst, aber es gibt keine Beziehung ohne Kompromisse. Es gibt jemand der sein Leben egoistisch let und jemand der sich anzupassen hat und zu allem ja sagen.

Und zu allem ja Sager können ach Schmarotzer sein, wenn sie sich nämlich um nichts kümmern und schon gar keine Verantwortung übernehmen.

Solche Menschen ohne Forderungen und Ansprüche sind oft Totalbremsen in der Entwicklung.

ichweisnetwas  27.04.2019, 15:13
@2AlexH2

wenn ihr das alle so seht dann stimmt es wohl. Mir ist das offengestanden egal. Ich bin froh das ich da nicht so engstirnig denke.

vorallem das schubladen denken ist ja heftig bei euch.

Wenn eine person dies nicht macht dann ist sie ......

Ihr könnt nicht von einer sache auf die andere schließen. Menschen sind grundverschieden.

Und das mit der frau die den haushalt macht war nur ein BEISPIEL!!! Ich hab in keinster weise gesagt das ich sowas suche. Bin schon gut 6 Jahre Single und mache alles alleine. Und das nicht weil ich keine frau finde, sondern weil ich eben keine feste beziehung möchte sofern ich mich nicht wirklich hals über kopf verliebe.

Bleibt bei dem schubladendenken. Ich bleibe lieber bei meinem freien leben ohne diese probleme die ihre euch selbst in den weg legt^^

2AlexH2  27.04.2019, 15:23
@ichweisnetwas

Keine Ahnung, aber ich denke, dass wir aneinander vorbei reden. Es gibt Grundlagen einer Beziehung mit entweder oder. Diese gelten auch für dich.

Also stimmt etwas mit der Kommunikation nicht, wir reden nicht vom selben.

Mach ein Beispiel.

Oder ich.

Wer hat in euer Beziehung geputzt und gekocht bzw, wie habt ihr das geregelt? Ohne das einer von Euch einen Kompromis macht und ihr aber zusammen seid.

Wie berbringt man gemeinsam das Wochenende?

ichweisnetwas  27.04.2019, 15:36
@2AlexH2

Naja es wurde einfach gemacht. Manchmal hab ich gekocht. Manchmal sie. Geputzt hat überwiegend sie aber nicht weil ich das so verlangt hätte. Generell gab es bei uns aber dieses "wenn ich das mache, dann musst du dies machen" nicht...

Ich weiß was du meinst. Jegliche beziehung die ich kenne von bekannten und familie ist quasi überschwemmt mit kompromissen. Was ja auch okay ist sofern das beide so möchten.

Nur sehe ich das halt anders. Forderungen haben in der liebe nicht viel zu suchen. Man kann ja auch höflich fragen ob der partner das erledigen würde oder es einfach selbst machen.

Vielleicht hab ich da wirklich eine art "wunschdenken". Aber ansich sollte eine harmonische beziehung auch ohne kompromisse möglich sein bzw. sogut wie ohne kompromisse funktionieren.

Sofern beide dies so möchten.

2AlexH2  27.04.2019, 20:18
@ichweisnetwas

Der Unterschied ist, dass ihr es nicht verbalisiert und du anscheinend von dir aus sehr kompromisbereit bist, das non verbal kannst und auch kein Problem hast dich anzupassen. Und offensichtlich hattest du Partnerinnen, die das auch so gehandhabt haben.

Bei Frauen und zwischen Frauen funktioniert so etwas auch sehr oft, sie wurden erzogen sich auch Mal zurüczunehmen, aber extrem viele Männer können das nicht, und natürlich auch vermehrt Frauen (nette Version). Unnette Version extremes paschaverhalten, extrem egoistisch, Kindverhalten - was machst du dann? Trennen? Leider sind eine überwiegend Mehrheit so und dann auch in der Extremversion der totalen Unterdrückung, Respekt verlieren, Fremd gehen, körperliche Gewalt.

Und da gibt es auch keine andere Lösung als es zu verbalisieren und klar zu machen, letzte Chance, dass und das geht nicht, entweder kommst du in die Gänge und kochst, oder ich bin weg.

Aber ich weiss natürlich nicht wirklich wie du tickst, ich finde einen Streit zu haben und Kompromisse nicht zwingend falsch. Viele agieren dann ja passiv aggressiv.

Leider haben die wenigsten Frauen ne Chance jemand kompromisbereiten und sozialen wie dich zu bekommen. Und manchmal gibt es Gewohnheiten die extrem kollidieren, wo es so auch nicht funktioniert ohne zu streiten.

Crowd4Work  27.04.2019, 14:13

Na klar! Um das Leben gemeinsam zu bestreiten, sind aber so total unromantische Dinge von Vorteil wie:

- er ist nicht zu dumm

- er hat ein einigermaßen ausreichendes und sicheres Einkommen

- gesundes Selbstbewusstsein

- er will auch Kinder (wenn man welche will, sonst: er will auch keine Kinder)

- er kümmert sich auch um sie

- er übernimmt seinen Teil im Haushalt.

Sonst hat man am Ende einen Idealisten auf dem Sofa hocken, dem man die Schmutzwäsche hinterherräumen muss und der sein Ego mit Fremdgehen aufpoliert.

Gleiches gilt natürlich auch für die Ansprüche von Männern an Frauen.

Ein bisschen Realismus muss man schon mitbringen.

ichweisnetwas  27.04.2019, 14:27
@Crowd4Work

das ist kein realismus. Du hast ein Schubladendenken.

Ich glaube ich erfülle fast keinen punkt auf deiner liste. Oder zumindest nur ansatzweise.

Dennoch bin ich auch nochnie fremdgegangen oder dergleichen.

Deine denkweise ist extrem engstirnig und irgendwie bescheuert. Und da redest du von einem hohen iq?

Allein deine argumentation wirkt alles andere als klug und durchdacht. Sondern eher wie die aussage eines kleinen mädchens das nochnicht aus der pubertät rausgekommen ist.

Ist nicht böse gemeint aber es wirkt einfach so.

Liebe = Liebe. Da haben forderungen und ansprüche nichts zu suchen.

Obendrein kann man sich in der liebe auch super ergänzen. Als einfaches beispiel. Wenn ich eine frau habe die sehr gerne den haushalt macht und ich eben eine faule sau bin bei diesem thema. Dann übernimmt sie den haushalt und ich erledige eben andere dinge die sie nicht so gerne macht.

So gleicht man sich gegenseitig aus. Gehört ansich zu jeder beziehung dazu

Crowd4Work  27.04.2019, 14:51
@ichweisnetwas

Du darfst dir sehr gerne eine Frau suchen, die so gerne deinen Haushalt schmeißt, dass du Zeit für andere Dinge hast zum Ausgleich. Klappt bislang irgendwie nicht, ne? Warum wohl? Du klingst noch sehr naiv für dein fortgeschrittenes Alter.

Reiselustigkeit
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Du lebst ja in einer Traumwelt! Männer verlangen ja, dass man mit ihnen schläft. Wenn ich da jemanden unattraktiv finde, habe ich darauf keine Lust. Deshalb musst du für mich attraktiv sein. Wenn ich gerne draußen an der frischen Luft bin und viel unternehme, möchte ich keinen Coachpotatoe. Wenn jemand Katzen über alles liebt und 20 Katzen hat, wäre jemand mit einer Katzenallergie nichts für einen. Wenn ich als Frau ein erfolgreiches Unternehmen führe, möchte ich keinen Handwerker, der sich zwar stark aufführt aber dümmer ist als ich und nichts verdient. So sieht das eben aus.

Mignon5  27.04.2019, 14:05

Die Fragestellerin ist ein Troll! Sie weiß nicht einmal, ob sie 17 oder 18 Jahre alt ist. Offenbar weiß sie auch nicht, was ein IQ ist! :-)))

Ja, hast Du.

Es kommt weder auf den IQ noch aufs Aussehen an, sondern auf den Charakter. Denk mal drüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Tutor1940  30.04.2019, 16:59

Der IQ gehört NICHT zum Charakter; er misst die Anlagen.

Reiselustigkeit
Beitragsersteller

Der IQ gehört zum Charakter und wenn man sich optisch nicht zueinander hingezogen fühlt, bleibt es bei Freundschaft

Mignon5  27.04.2019, 15:11
@Reiselustigkeit

Hahaha! Ich schrieb ja schon, dass du gar nicht weißt, was ein "IQ" ist. Danke, dass du meine Vermutung so eindrucksvoll bestätigt hast. Der IQ hat nämlich nichts, aber auch gar nichts mit dem Charakter zu tun. Trolle endlich woanders weiter!

beangato  27.04.2019, 15:12
@Reiselustigkeit

Bei der Einstellung wirst Du auf Dauer männerlos bleiben.

Was würdest Du übrigens machen, wenn ein Partner durch einen Unfall entstellt werden würde? Ihn abschaffen?

Reiselustigkeit
Beitragsersteller
@Mignon5

Du meinst also, dass es überhaupt gar keinen Unterschied macht, ob man einen IQ von 60 oder 140 hat? Der IQ kann sich sehr wohl auf den Charakter auswirken und beeinflusst dein Denken!

Intelligenz ist eine wichtige Eigenschaft des Menschen, spielt im Alltag aber dennoch eine untergeordnete Rolle. Da die meisten Menschen durchschnittlich intelligent sind, fällt Intelligenz meist nur dann ins Gewicht, wenn sie vom Durchschnittlich (nach oben oder unten) abweicht. Dann kann das nämlich einen großen Einfluss auf das Leben dieser Personen haben

Reiselustigkeit
Beitragsersteller
@beangato

Ich bin mir sicher, dass man mich in meinem Alter definitiv verlassen würde, wenn ich durch einen Unfall nicht mehr so aussehe wie früher. Ihr wisst ja gar nicht, wie die Jugend heutzutage drauf ist. Wenn ich durch einen Unfall querschnittsgelähmt werden würde, würde ich definitiv verlassen werden, da ich dann ja keinen Sex mehr haben kann. Kein 18-jähriger Mann macht sowas mit. Das kann man von seinem Partner nach 40-jähriger Ehe erwarten, aber in meinem Alter sicherlich nicht. Die Beziehungen in meinem Alter sind einfach nur unreif und es geht größtenteils nur um Anerkennung und Sex. Ihr müsst hier also nicht mit solchen Sprüchen ankommen

beangato  27.04.2019, 15:30
@Reiselustigkeit

Intelligenz ist eine wichtige Eigenschaft des Menschen,

Nein. Intelligenz hat man oder hat man nicht.

Auch ein hochintelligenter Mensch kann ein - sorry für den Ausdruck- charakterliches Schwein sein.

beangato  27.04.2019, 15:32
@Reiselustigkeit

Auweia ...

40jährige Partnerschaft muss man sich erarbeiten. Auch die haben maal mit 18 angefangen.

Reiselustigkeit
Beitragsersteller
@beangato

Darum geht es nicht! Wenn die beiden erst 1 Jahr zusammen gewesen wären, hätte die Beziehung nicht gehalten. Deine Aussage macht keinen Sinn! Ja, eine 40jährige Partnerschaft muss man sich erarbeiten. Aber wenn man noch ganz am Anfang seiner Beziehung steht, hat man sich noch nix erarbeitet und kann solche Krisen NICHT durchstehen

Reiselustigkeit
Beitragsersteller
@beangato

Weil jeder seine Intelligenz anders nutzt! Intelligenz wirkt sich auf den Charakter aus, nur spielen ja auch noch andere Eigenschaften mit hinein. Die. Kombi formt den Charakter. Aber Intelligenz ist eine Charaktereigenschaft.

beangato  27.04.2019, 15:54
@Reiselustigkeit

Nun ja,

Wenn die beiden erst 1 Jahr zusammen gewesen wären, hätte die Beziehung nicht gehalten.

dann war es keine Liebe. Die gehört nämlich auch noch dazu.

Mignon5  28.04.2019, 16:57
@Reiselustigkeit

Hahaha! Danke, dass du zum wiederholten Male bestätigt hast, dass du nicht weißt, was ein IQ ist! Dein Geschwätz amüsiert mich! Süße, werde doch erst einmal reifer und erwachsener, schaue in deiner Geburtsurkunde nach, wie alt du eigentlich bist, sammle Lebenserfahrungen, strenge dich in der Schule an, damit du einen einigermaßen guten Abschluß bekommst, lerne einen Beruf usw... Vielleicht lernst du dann etwas über den Menschen im allgemeinen, über den IQ und über Charakter und Persönlichkeit usw. :-)))

Mignon5  28.04.2019, 16:59
@Reiselustigkeit

Hahaha! Du bist 17 oder 18, was du ja nicht so genau weißt und schwadronierst hier über langjährige Beziehungen. Mädchen, lerne doch erst einmal einen Jungen kennen, damit du überhaupt weißt, was eine Beziehung ist!

Du scheinst mir sehr unreif und kindisch zu sein. Sicher, dass eine Beziehung das Richtige für dich ist?

Mignon5  27.04.2019, 14:03

Die Kleine ist 17 oder 18, offenbar weiß sie es selbst nicht so genau! :-)