Habe ich Tinnitus?

https://youtu.be/kwgX9iyZfwk hier ist der Sound das müsst ihr euch vorstellen (halt nur in viel viel lauter)

beim Versuch einzuschlafen

1 Antwort

Hallo
Grundsätzlich ist ein Tinnitus immer zu hören. Also auch wenn du nicht gerade am einschlafen bist, solltest du gewisse "Pfeif"-Geräusche hören können. Es gibt viele mögliche Antworten, welche ich dir geben könnte. Es könnten beispielsweise Pulssynchrone Ohrgeräusche sein, oder psychosomatische Faktoren welche dir diese Geräusche verursachen. Beeinflusst es die Qualität deines Schlafes und damit auch dein Lebensstil, suche unbedingt einen Ohrenarzt auf. In diesem Forum können nur Vermutungen aufgestellt werden.
Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung