Habe ich schon verkackt im Leben?
Hallo Leute
heute mal ein ernsteres Thema, was mich momentan sehr zum nachdenken bringt … undzwar habe ich damals nach meinem Realschulabschluss den ich auch sehr gut absolviert habe eine Pause einlegen müssen weil es mir mental sehr schlecht ging und ich nie richtig wusste was ich will in meiner Zukunft mir ist es sehr schwer gefallen zu wissen welche Ausbildung ich anfangen möchte… Jetzt bin ich 18 und fange eine schulische Ausbildung an weil ich endlich freude an etwas gefunden habe allerdings verdient man dort ja nichts und mache mir viele Gedanken ob es zu spät ist wenn ich erst mit 22 richtig verdienen kann sobald ich ausgebildet bin jetzt müssen ja noch meine Eltern für mich aufkommen bin ich ein versager?
2 Antworten
Hallo erstmal. Nein!! 1. Es ist nie zu spät und du bist schon gar nicht ein Vesager!! Mach dein DIng , jeder hat seinen eigenen Rhythmus. Lass dich von den anderen nicht runterbekommen, die sind nur neidisch. Manche sind mit 22 noch in der Schule. Und das ist ja auch nichts Schlechtes. Es ist alles gut so, mach weiter so!!
Ganz liebe Grüße!!
Bis dahin hast du schon den ersten Schritt durch, obwohl du leider die Zeit nach Schulabschluss vergoldet hast. Nicht desto trotz ist das immerhin besser als wenn irgendjemand nach der Lehre arbeitslos ist