Habe ich Schizophrenie oder sonstiges was ist los?

4 Antworten

hört sich nach ner normalen reaktion auf dein leben an aber solltest mit nem psychologen drüber reden, kann sonst schlechte folgen für dich haben (entzug von der realität und so). aber hab wenig ahnung von sowas. und such dir bessere freunde als solche lappen

Solange du deine imaginären Freunde und die reale Welt voneinander unterscheiden kannst ist alles ok. Das ist ein Schutzprogramm was da bei dir läuft, du bist zu jung um etwas an deiner Lebenssituation zu ändern also erschaffst du dir deine eigene Welt.

Das du niemanden hast geht aber gar nicht und so geschlagen zu werden erst recht nicht, es wäre schon gut wenn du mal mit jemanden reden könntest.

In fast jeder Stadt gibt es Beratungsstellen, an die sich Jugendliche mit Problemem wenden können, manchmal auch speziell für Mädchen. Google das doch mal für deine Stadt, vieleicht hast du ja den Mut mal dort hinzugehen.

Alles Gute 👍👍👍

NetzBeratung  18.05.2017, 22:04

Das ist mal ein Rat auf ungewöhnlichem Niveau für Gutefrage!

"...(vielleicht bin ich introvertiert)".

Mit einer Eigendiagnose kommst Du immer weiter als mit den Schubladen anderer Leute...^^

...Ansonsten ist es natürlich empfehlenswert, Imanigation zu pflegen!

"Imagination ist das Herz der Wirklichkeit." Luisa Francia.

DU gestaltest Dein Leben, entscheidest, wer Dein Gesicht mit der Faust berühren darf!!

...Und ja: "Normal"!
Nennt sich Pubertät...^^

surrealistisch  12.05.2017, 21:33

Das hat nichts mit der Pubertät zu tun.

bewahre dir deine "Imaginären" Freunde, lass sie dir nicht ausreden.
Du bist nicht schizophren.

wenn DU magst, schreib mit mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung