Habe ich richtig gerechnet?

2 Antworten

Sieht bisher ganz gut aus! Um das zu skizzieren, weißt du ja, dass es eine umgedrehte Parabel ist. Du hast bereits den Aufprallstelle (x=68,03) Scheitelwert (Spitze) bei 9,62m und der Hälfte von der Aufprallstelle.

Setze einfach ein paar verschiedene t in die Formeln für s_y und s_x (wichtig, in beide die selben t-Werte) ein und dann bekommst du die Punkte für den jeweiligen Zeitpunkt (s_x ist die x-Achse und s_y ist die y-Achse). Die t sollten zwischen 0 und dem Aufprallzeitpunkt gewählt werden.

Die Formel für s_y sollte in dem Tafelwerk stehen; irgend so etwas wie

Keine Garantie auf Richtigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke mal in meinem alten schul Zeug hatte das vor zwei Jahren jetzt muss ich Drehzahl für senker und die länge von gebogenen blechen ausrechnen xddd

Bearbeitet: Ich hab gesucht aber mich dran erinnert das ich mein altes Schulzeug verbrannt hab tut mir leid 😅😂😂

aland231
Beitragsersteller

Ok, aber danke