Habe ich noch Sport in meiner Ausbildung?
Also, ich fange bald meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte an. Nun wollte ich fragen, ob zu meinen Schulfächern noch Sport gehört? Eine Bekannte von mir, hatte noch Sportunterricht. Ich habe in der Woche zwei Tage Schule. Wenn ja, kann ich den Sportunterricht durch meine Fachhochschulreife "kürzen/streichen"? Welche Fächer könnte ich noch kürzen? Oder wie läuft das ab?
Vielen Dank für alle hilfreichen antworten. 😊
3 Antworten
Ich mache eine Ausbildung zur augenoptikerin und habe Sport. Muss aber nicht in Religion und Deutsch gehen. Religion da ich >21 bin und Deutsch, weil ich Abi habe.
Bei uns ist es so geregelt (vielleicht bei dir auch), dass man mit einem ärztlichen Attest, auf dem steht, dass man keinen Sport machen kann, aus welchen Gründen auch immer, man sich befreien lassen kann!
eine aus meiner Berufsfachschuleklasse hatte ne Wärmeallergie oder so was, die war vom Sport dauerbefreit, musste dafür aber dann schriftlich was einreichen, damit sie ihre Note aufm Zeugnis hatte.
Also ich hab damals eine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und hatte kein Sport.
Da du eh nur zwei Tage zur Schule musst, kann ich mir vorstellen das da die Berufsbezogenen Fächer vorgehen
Vielen Dank! Da muss ich wohl abwarten, wie das an meiner Berufsschule abläuft.😊
Ich hab eine Ausbildung zur medizinischen Dokumentationsassistentin gemacht und hatte 1x die Woche Sport.
Ich bin zwar nicht schlecht in Sport, aber war trotzdem froh, das Sport vorbei ist. 😅
1. War in Ordnung soweit.
2. Naja die ganze Berufsschuleklasse halt, da man ja auch Noten für das Fach bekommt und bei schlechten Leistungen sogar damit durchfallen kann in der Ausbildung.
3. Wir haben alles kreuz und quer gemacht, weiß nicht ob es dafür n richtigen Lehrplan gab. Volleyball, Unihockey, Basketball, Dauerlauf durch den Wald ^^
Danke für deine Antwort.
Wie war der Sportunterricht so? Waren viele Leute in deiner Sportklasse und vor allem was habt ihr für Sportarten gemacht? Das würde mich sehr interessieren.