Habe ich noch eine Chance?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Libido nimmt ab und bei Männern vielleicht etwas schneller als bei Frauen. Es kann natürlich im höheren Alter sein, dass er keine Lust mehr hat.

Du hast vorhin geantwortet, dass du es schon angesprochen hast. Druck ausüben ist schwer, da ist man meist kontraproduktiv.

Es ist wichtig jetzt herauszufinden, ob es wirklich daran liegt, dass es generell keine Lust mehr hat, oder ob es zu viel Alltag im Sex seit langem war.

Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei. Dann hilft nur akzeptieren oder wo anders suchen (vielleicht auch mit Absprache deines Mannes, dafür kenne ich euch beide nicht gut genug.)

Falls es wirklich nur daran liegt, dass der Alltag der Grund ist, sind kleine Veränderungen oft hilfreich. Im Schlafzimmer kann man etwas anderen tragen (ein wenig sexy), man kann einen etwas anderen Charakter spielen (Rollenspiele). Man kann aber auch sein äußeres ändern. Eine andere Frisur, ein wenig abnehmen, sich etwas schick machen.

Ich will nicht sagen, dass du ändern sollst, wer du bist, aber ein frischer Wind kann da etwas helfen. Ob es aber klappt, ist nicht sicher, vielleicht aber sein Versuch wert.

Definitiv sexuell neue Dinge ausprobieren. Zusammen mit ihm in Swinger-Club oder anderes, was ihr nie/länger nicht gemacht habt