Kann man das bei einer gaming maus irgendwie beheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht das die Mouse betroffen ist, eher die Software (Treiber), die sie steuert.
Verstehst Du unter Mouse Dein Touchpad oder hast Du eine externe Mouse angeschlossen ?

Oft sind es sogenannte "PuP`s" (Potentiell unerwünschte Programme)
Eigentlich kein Virus, sondern wollen nur ärgern - haben aber die Möglichkeit Türen für Viren zu öffnen auf dem PC.
Lade Dir mal den "ADWCLEANER" runnter und lasse ihn durchlaufen.

Ich weiß nicht wie man das herausfinden kann. Wichtig ist nur, dass wenn die Maus wirklich einen Virus hat du sie auf keinen Fall an anderen Geräten ansteckst.