Habe ich meine PS4 kaputt gemacht?

4 Antworten

Wenn du jemand mit kleinem Lötkolben hast, dürfte es kein großes Problem sein, den Stecker wieder anzulöten

Hi,

über deinen Figer am Foto ist ein weißer Steckplatz, dort gehört das Kabel hin.

versuche mal, es dort wieder anzustecken ;)

LG

Ich hoffe ich konntte helfen

Rexelele420
Beitragsersteller

Ne dahin gehört etwas anderes.

emer90  21.04.2020, 15:57

schau mal genau hin, er hält den stecker samt sockel in den fingern.

Lötkolben nehmen und den Stecker wieder anlöten

Rexelele420
Beitragsersteller

Mh Ich denke das ist leichter fesagt als getan hahah. Das letzte mal anlöten war in der 6. Klasse😂

PeterKremsner  21.04.2020, 17:29
@Rexelele420

Nein die Stecker sind nicht so schwer. Du musst in nur richtig platzieren. Dann etwas Lötzinn auf den Lötkolben. Stecker mit dem Finger halten und einen Kontakt etwas anlöten.

Dann den anderen Kontakt ordentlich verlöten und dann den ersten Kontakt nochmal nachlöten.

Gluglu  21.04.2020, 20:34
@Rexelele420

Gehe damit in ein Repair Cafe... wenn sie wieder stattfinden. Den Stecker wieder anlöten ist eine Kleinigkeit, wenn man löten kann. Kann man es nicht oder hat man keinen Lötkolben für Elektronik sondern für Dachrinnen, dann macht man damit schnell sehr viel mehr kaputt als es vorher war!

hm, ja ärgerlich, aber versuch es wieder dran zu löten? Sollte idr kein Problem sein

Rexelele420
Beitragsersteller

Habe ich vor nur bin unerfahren damit