Habe ich Leukämie?

6 Antworten

Möglicherweise hast du dich gestossen. Wenn auch unbewusst passiert mir auch ständig.

Es kann sich um Haematome handeln.

Falls Du Angst vor Leukämie hast, solltest Du bitte einen Arzt konsultieren. Ist der Hausarzt nicht per Bus oder Bahn erreichbar?

Leukämie muß zunächst differenziert werden:

AML > akute, myeloische Leukämie,

CML > chronische, myeloische Leukämie

CLL > chronische, lymphatische Leukämie,

ALL > akute, lymphatische Leukämie.

Wenn sich im Differentialblutbild Blasten > unreife Leukozyten befinden, ist das ein Hinweis auf Leukämie. Zur Bestätigung der Diagnose ist eine Knochenmarkuntersuchung notwendig.

Leidest Du eventuell an Hypochondrie? Hypochondrie ist eine Erkrankung, die gut therapiert werden kann.

Du brauchst deshalb nicht gleich in ein Krankenhaus, geh zu einem Arzt.

Einfach zum Hausarzt gehen

als erstes würde ich aber mal die Gerinnung checken lassen

alles gute

Es kann auch eine Thrombopenie sein. Da produziert das Rückenmark zu wenig Blutplättchen. Aber mach Dir bitte keine Sorgen: Vielleicht beobachtest Du alles nur viel zu intensiv. Liebe Grüße und gute Besserung.