Habe ich jetzt Speiseröhrenkrebs?

9 Antworten

Lass´ mal eine Magenspiegelung machen. Ich habe die vor ein paar Wochen zusammen mit einer Darmspiegelung gemacht. Das Ganze ist völlig harmlos! Du bekommst eine Spritze, schläfst ein, wachst nach gut 20min. wieder auf und alles ist vorbei.

Uli544
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 😊 ich werde endlich eine Magenspiegelung machen lassen.

In Anbetracht Deines Alters wohl ziemlich unwahrscheinlich. Zum Arzt solltest Du aber unbedingt gehen, das bzw die Ursachen müssen behandelt werden, siehe auch die anderen Postings .... in dem Bereich sind Lymphknoten und die Schilddrüse, da kann sich auch mal was entzünden.

Uli544
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du hast mich bisschen beruhigt. Ich werde sofort am Montag einen Termin bei meinem Arzt vereinbaren. Danke nochmals für deine Antwort und Hilfe.

Krebs ist schlimmer als jede Magenspiegelung. Geh zum Arzt.

Man kann Ihnen nur den Rat geben, doch bitte zum Arzt zu gehen und Ihre Angst zu besiegen.

Lassen Sie die Beschwerden abklären. Dann wissen Sie genau, was los ist.

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen? Wenn nicht, dann geh schleunigst hin, denn die geschilderten Schmerzen können zu Kehlkopf- bzw. Speiseröhrenkrebs führen, weil die aggressive Magensäure die Schleimhäute angreift. Der Arzt wird dir eine Essensumstellung empfehlen, an die du dich unbedingt halten musst.

Armin34  14.05.2021, 19:45

Hallo ich wollte mal fragen ob das was gewesen ist weil ich das gleiche habe

Uli544
Beitragsersteller

Ja bin ich. Aber hatte jedesmal Angst vor einer Magenspiegelung..

critter  07.12.2019, 02:36
@Uli544

Davor musst du absolut keine Angst haben. Du bekommst eine Schlafspritze und nimmst dann die Magenspiegelung überhaupt nicht wahr. Wenn du aufwachst, ist es so, als wäre nie etwas gewesen. Der Arzt muss aber mal Kehle, Speiseröhre und Magen anschauen, um dich anschließend behandeln zu können. Hol dir wirklich bald einen Termin, damit dir nichts Schlimmeres passiert.

Uli544
Beitragsersteller
@critter

OK, mache ich. Danke für Hilfe

5tesRad  07.12.2019, 02:50
@Uli544

Ich hatte auch Angst vor der Magenspiegelung.

Hinterher habe ich darüber gelacht.

Du kriegst gar nichts mit davon.

Habe über eine Maske irgendein Narkosemittel einatmen müssen.

Dann bin ich aufgewacht, und alles war vorbei.

Ich habe nicht mal gemerkt, wie ich einschlafe.

Du merkst absolut nichts.

Danach bist du halt noch eine Zeit lang ein bisschen high😅

War sehr angenehm.😁

Uli544
Beitragsersteller
@5tesRad

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen beim Arzt anrufen und mir ein Termin vereinbaren😊