Brennen in der Kehle und erbrechen?
Hey, ich hatte eben plötzlich als ich im Bett lag ein sehr starkes brennen im Hals in der Region der schilddrüße. Erst dachte ich an normales sodbrennen aber das brennen war doch sehr stark und vorallem nur in meinem Hals. Mir wurde auch ziemlich übel und generell wurde ich sehr unruhig. Ich fing an zu zittern und hatte letzten Endes eine Panikattacke. Nachdem das brennen nicht weg ging und ich mich insgesamt so schlecht gefühlt habe das ich meine Schwester wecken wollte (sie ist Krankenschwester) habe ich mich beim aufstehen auch übergeben. Danach hat die Panikattacke dann angefangen vorallem nachdem ich gelesen habe das könnte eine thyreotoxische Krise sein. Ich habe schon länger Beschwerden die auf eine schilddrüsenüberfunktion hinweisen könnten. Tatsächlich wurde mir auch am Freitag Blut abgenommen um meine schilddrüßen Werte zu prüfen. Die Ergebnisse bekomme ich am Montag. Was könnte das gewesen sein weil ich noch nie dieses brennen hatte und mich dann auch noch übergeben musste. Oder kann sich normales sodbrennen auch so anfühlen also einfach nur im Hals sehr stark brennen. Ich müsste eigentlich wissen wie sich sodbrennen anfühlt ich weiß aber die Situation eben war sehr stressig und ich habe gerade angst die mich nicht schlafen lässt. Danke für alle antworten
1 Antwort
Ich hab das auch schonmal gehabt. Ohne die Panikattacke, aber mir dem brennen. Wenn uch am Tag viel mit saure gegessen oder getrunken habe, dann hab uch das auch manchmal. Nach dem erbrechen, was nicht immer vorkommt, ist dann alles weg. Meist kommt aber sehr wenig. Warte auf deine Werte ab, ich hab ne Unterfunktion, aber daran liegt es bei mir nicht. Trinke viel Tee mit Zitrone oder esse gerne Mandarinen und Orangen und davon gerne auch mal viele am tag und dann ist mein Magen zu sauer. Das brennen ist dann einfach so stark das es bis auf meiner Zunge gefühlt brennt und dann kotze ich eben und fertig. Meist trinke ich dann ein Glas Milch, das beruhigt die Säure im Magen
Gerne! Pass einfach etwas auf, was du über den Tag so isst und trinkst. Viel Kohlensäure kann auch Sodbrennen verursachen und manchmal kann das wirklich sehr schlimm werden. Säurehaltige Dinge die Zitrusfrüchte, auch Eistee oder Cola und Fanta kann das alles verursachen. Sonst Trink vor dem Schlafen gehen ein Glas Milch mit Honig als Beispiel, damit der Magen sich beruhigen kann. Bei mir klappt das immer gut und es schmeckt :) ich mache meinen Eistee selbst und trinke davon sehr gerne viel am Tag, aber das ist manchmal nicht gut lol
Okay danke. Ja nach dem brechen war das brennen bei mir auch weg. Danke für die Antwort