Habe ich ihm was falsches geschrieben?

7 Antworten

Es gibt Schreiberlinge und es gibt Kerle, die das einfach nicht abkönnen - dein Freund scheint ein Fall von der zweiten Sorte zu sein. ;)

Wenn ich du wäre, würde ich ihm sagen, dass es sein Recht ist, gerade nicht plaudern zu wollen, aber er doch bitte die Höflichkeit aufbringen soll, so etwas wie "Bin beschäftigt, melde mich später" zu schreiben. Du willst ihm ja nicht auf die Pelle rücken - aber riechen, ob er gerade reden mag, kannst und musst du nun wirklich nicht.

Wenn er sich aber so ganz prinzipiell niemals bemüßigt fühlt, auch mal mit dir zu reden, würde ich mich halt schon fragen, wie viel Interesse er eigentlich hat. Gerade, wenn man frisch zusammen ist, sollte doch eine gewisse Sehnsucht bestehen.

anonymginny
Beitragsersteller

Ja, ich glaube du hast recht mit der Sorten Sache. Wenn wir uns so sehen (wir sitzen in vielen fächern nebeneinander) muss er mir so ziemlich jede Minute im unterricht was zuflüstern😂 danke für die lieben Worte!

Schattentochter  22.10.2016, 18:02
@anonymginny

Na aalso, dann genieße es, dass du einen Freund hast, mit dem man mehr machen kann, als bloß virtuellen Smalltalk zu betreiben und lass ihm ein wenig seinen Freiraum. :) Meiner ist auch so ein Nichtschreiber - wenn man erst mal Kompromisse findet, die für beide passen (eben z.B., dass man Bescheid sagt, wenn man beschäftigt ist), ist das alles lösbar^^

Hallo Anonymginny,

Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen, auch wenn das schwer fällt. Whatsapp ist für manche ein wichtigeres Medium als für andere. Wenn du ihn Montag siehst kannst du ja gucken wie du und er reagieren. Dann siehst du auch was Sache ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

MFG Runarch

anonymginny
Beitragsersteller

Ja, das hatte ich auch vor. Danke🙂

Hallo anonymginny,

hier hast du ein typischen Fall von einem Gamer der Faul ist.

ich selbst kann nur sagen das wenn man seinen Tag damit verbringt PC zu spielen man irgendwann einfach kein großes Interesse hat viel zu schreiben oder ähnliches weil man das für Zeitverschwendung hält, denn

wenn er es sieht und dann sofort antwortet ist er and das Handy gebunden weil er damit sozusagen einen Chat mit dir angefangen hat, darauf scheint er ja klar kein bock zu haben und deswegen Antwortet er nicht, weil er einfach gerade keine Konversation möchte.

Da ich kein weibliches Wesen bin kann ich da nur von meinem männlichen Standpunkt aus weiterhelfen weil es bei mir genauso war und meine Freundin dann immer Stunden mit mir chatten wollte.

mfG Desparato

anonymginny
Beitragsersteller

Ok, das könnte ich dann auch nachvollziehen. Das heißt, er ist dann mit zocken beschäftigt und hat keinen bock das Spiel zu pausieren? Puh, danke! 🙂

Desparato1968  22.10.2016, 17:34
@anonymginny

Kein Ding, du solltest es aber nicht immer als gegeben nehmen, ein bisschen Zuwendung sollte er dir schon zeigen ansonsten würde ich dir raten nicht so sehr an ihm zu klammern weil dann hat er ja anscheinend auch nicht so ein großes Interesse an dir hat wenn er nicht wenigstens 5-10min täglich wenns nur chat ist für dich aufzuwenden

Schätze, er ist grad anderweitig beschäftigt. Wenn ich am zocken bin (bin weiblich) und jemand schreibt mir aufs Handy, antworte ich auch erst, wenn ich genug Zeit habe. Und öfters vergess ich in der Zwischenzeit schlichtweg, dass mir jemand geschrieben hat. Evtl ist das bei ihm auch so: er zockt, überfliegt deine Meldung, nimmt sich vor, bei nächster Gelegenheit zu antworten und hats dann aber schon wieder vergessen, weils zB im Spiel grad so spannend ist

anonymginny
Beitragsersteller

Ok, cool dass du das aus Erfahrung sagen kannst! Danke!

Ihr seid seit fünf Tagen zusammen? Und hattet vier Tage keinen Kontakt? Verstehe ich das richtig?

Was ist denn das für ein zusammen Sein?

anonymginny
Beitragsersteller

Wir sind beide auch eher der Typ von persönlichen Gesprächen, und hängen nicht an kontakt mit Apps. Wir brauchen nicht täglich zu schreiben, und erwarten das auch nicht vom anderen. So kommen wir besser zurecht. Generell checkt er so dreimal am Tag sein handy, ich bin da mehr dran. Bei uns passt es halt so, und für mich heißt Beziehung wie gesagt nicht, dass man sich täglich schreibt, aber das sieht jeder anders und hat da sicherlich auch andere Besürfnisse :)

anonymginny
Beitragsersteller

Also, schwierig zu erklären...Wir haben uns Wochen nicht gesehen und nicht geschrieben. Ich z.B. Möchte ihn einfach mal wieder sehen, und eine Beziehung basiert auch nicht auf Chats. Ich weiß wie du das meinst, aber irgendwie ist er auch nicht so ein großer Schreiber, und wenn wir schreiben, ist das meistens auch lange und...Keine Ahnung