Habe ich Herzflimmern?

7 Antworten

Ich habe mal deine Fragen überflogen und mir ging es mal genauso wie dir. Ich habe permanent gedacht, dass ich nun diese und jene Krankheit hätte, an der ich bald sterben würde. Irgendwann habe ich dann rausgefunden, dass ich Hypochondrie habe, bin zum Hausarzt gegangen und der hat mir eine Liste mit Psychotherapeuten gegeben. Ich habe mir bei einem Psychotherapeut einen Termin gemacht und war nach etwa einem halben Jahr Psychotherapie geheilt.

Ich würde dir sehr empfehlen, das auch zu machen, oder zumindest mal mit deinem Hausarzt darüber zu reden. Denn ohne professionelle Hilfe kann man das kaum in den Griff bekommen.


LittleCoon  14.08.2020, 23:39

Der FS war schon in der Psychiatrie. Hat wohl nichts geholfen

0
darkthunder  15.08.2020, 00:27
@LittleCoon

Ah okay. Das ist zwar ein erster guter Schritt, allerdings heißt das absolut nicht, dass Therapie generell nichts hilfen kann bei ihm. Es muss halt auch das Verhältnis zwischen Therapeut und Patient stimmen und wenn das nicht der Fall ist, hilft die beste Therapie nichts. Deshalb sollte der FS es weiter versuchen, auch wenn es schwer fällt.

0

Vorhofflimmern wird meistens nicht gespürt. Aber die Folge ist oft eine Tachycardie (schneller Puls von 160 - 180) und viele Extrasystolen (unregelmäsdiger Puls).


mutigerHase 
Beitragsersteller
 15.08.2020, 14:14

Wie merke ich ob ich einen schnellen Puls habe ?

0
Curasanus  15.08.2020, 17:40
@mutigerHase

Messen. An der Arterie des Handgelenkes oder an einer der beiden Halsarterien. 15 Sekunden lang jeden Pulsschlag zählen und dann mit 4 Multiplizieren.. oder ganz genau: 60 Sekunden.

0

Vorhofflimmern spürt man nicht als Gefühl - laß Dich unter 116117 beraten

Wie wärs wenn du einfach mal zum Psychologen gehst? Warum tust du das nicht? Du bist völlig benebelt von dieser Angst... Junge fang einfach mal an zu leben, bevor du anfängst zu sterben. Du bist 14. Genieße es.


mutigerHase 
Beitragsersteller
 15.08.2020, 10:06