Ich fühle mich unwohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber mal ehrlich: Du erscheinst mir etwas leichtgläubig. Evtl. solltest du mal einen Arzt aufsuchen. Ich weiß jetzt nicht, was du sonst noch für Symptome hast, aber an sich könnte das im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

BlackNight321
Fragesteller

Psychisch bin ich gesund ich denke nicht mal daran blut zu trinken

Nurhalt sollte man manchen träumen glaubenschenken wenn es schon mehrmals passiert ist das sachen die du geträumt hast wahr geworden sind

Ich meine mein anliegen ernst ich bin immer noch nicht müde obwohl ich nur 4 stunden schlaf hatte und seit halb 2 nicht mehr einschlafen konnte dies ist kein scherz

Destranix  18.04.2021, 16:29
@BlackNight321

Dann wäre vielleicht ein Allgemeinarzt bzw. ein Schlafmediziner(kenne den Fachbegriff nicht) der richtige Ansprechpartner?

Es kann zwar durchaus sein, dass dir der wenige Schlaf ausreicht, aber in der regel tut er das nicht.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Aber drr mensch füllt sich doch selbst müde wenn er wenig schläft oder ? Ich fühle mich eher stärker und kein bisschen müde

Destranix  18.04.2021, 16:34
@BlackNight321

In der Frage steht "ein paar Tage". Zudem wirst du ja nicht ohne Grund hierzu eine Frage stellen, oder?

Destranix  18.04.2021, 16:35
@BlackNight321
Aber drr mensch füllt sich doch selbst müde wenn er wenig schläft oder ? Ich fühle mich eher stärker und kein bisschen müde

Genau deshalb wäre, sollte das länger andauern, ein Arzt der richtige Ansprechpartner.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Ich denke nicht das mir hierbei ein Arzt helfen kann oder kennst du jemanderen der das gleiche hat ?

Destranix  18.04.2021, 16:38
@BlackNight321

Nun, die Symptome reichen nicht aus, um genaueres sagen zu können.
An sich klingt das aber nicht unbedingt gesund und die Tatsache, dass du dazu eine Frage hier stellst und auch anderweitig Verhalten zeigst, das mir nicht typisch erscheint, bekräftigt mich dahingehend, dass es wohl nicht schaden würde, einen Arzt das abklären zu lassen.

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Ich bin auch nicht extra aufgewacht und kannst du so ein richtig komisches Gefühl im bauch erklären das wie durst ist ohne wasser zu wollen ?

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Und das mit dem Herz ? Wenn man Krank ist schlägt es schneller und nicht langsammer

Destranix  18.04.2021, 16:41
@BlackNight321

Durst im Bauch? Also ich spüre Durst im Mund oder wenn mir schwindlig ist oder so. Da käme verschiedenes infrage. Kannst du das Gefühl evtl. genauer beschreiben?

Destranix  18.04.2021, 16:41
@BlackNight321
Und das mit dem Herz ? Wenn man Krank ist schlägt es schneller und nicht langsammer

Ne, nicht unbedingt.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Ich bin auch nicht extra aufgewacht und kannst du so ein richtig komisches Gefühl im bauch erklären das wie durst ist ohne wasser zu wollen ?

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Es war so wie ein leichtes kribeln es hat sich trocken angefühlt mir war leicht schlecht und so was

Als ich meine temperatur gemessen habe war die ganz normal ich habe also kein fieber oder so was

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Doch wenn man krank ist schlägt es schneller um das blut schneller zu tranzportieren bei mir war es aber langsamer und stärker was eigendlich nicht passiert

Destranix  18.04.2021, 16:49
@BlackNight321
Es war so wie ein leichtes kribeln es hat sich trocken angefühlt mir war leicht schlecht und so was

Also wenn dir leicht schlecht war, dann ist das einw eiterer Grund, zum Arzt zu gehen.

Doch wenn man krank ist schlägt es schneller um das blut schneller zu tranzportieren

Es gibt so viele verschiedene Krankheiten, das ist mit Sicherheit nicht bei jeder Erkrankung der Fall.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Aber wenn man krank ist hat man Fieber und ich habe kein Fieber

Destranix  18.04.2021, 16:58
@BlackNight321
Aber wenn man krank ist hat man Fieber und ich habe kein Fieber

Ne, Fieber hat man nur bei manchen Krankheiten. Gibt genaug, was auch ohne Fieber auftritt. Fieber ist eher typisch bei Infektionen mit Keimen, nicht bei beispielsweise Hormonstörungen (Ursache unbekannt).

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Und mir war nur sehr leicht schlecht aber das kribbeln und der trockene magen sind in keiner krankheit glaube ich

Destranix  18.04.2021, 17:05
@BlackNight321
Außerdem war mein bauch sehr warm

Das in Verbindung klingt schon sehr interessant.

Irgendwelche zusätzlichen plötzlich auftretenden mentalen Bedürfnisse? Beispielsweise nach körperlicher Nähe oder so?

Ich schwöre ich habe Twilight oder wie das heißt nie geguckt

Danach habe ich nicht gefragt und das ist auch nicht unbedingt relevant. ;-)

Und mir war nur sehr leicht schlecht aber das kribbeln und der trockene magen sind in keiner krankheit glaube ich

Nun, wissen tue ichd as auch nicht. Also wenn das nur einmal auftrat, dann ist das wohl nicht schlimm, aber wenn du Längere Zeiträume lang (ne Woche oder mehrere) nur sehr wenig Schlaf hast, dann ist das ein Grund,e inen Arzt aufzusuchen.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Nein ich bin seid heute eher menschenscheu und bin fast den ganzen tag schon in meinem zimmer

Destranix  18.04.2021, 17:11
@BlackNight321
Nein ich bin seid heute eher menschenscheu und bin fast den ganzen tag schon in meinem zimmer

Hm, ok. Damit kann ich das nicht bestätigen. Ich meine, die Ursachgen können vielfältig sein. Von nem Furz, der sich den Weg durch deinen Darm bahnt bis zu irgendetwas ganz schwer vorstellbarem (will jetzt nichts nennen, sonst müsste ich irgendetwas bestimmtes rauspicken).

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Ich war heute nichtmal eine stunde aus meinem Zimer draußen eigendlich binn ich immer unterwegs im Haus oder in der Umgebung (wegen Corona nicht so oft)

Destranix  18.04.2021, 17:17
@BlackNight321

Und der Grund dafür genau? Fühlst du dich schlapp oder hast keine Motivation oder du bist müde?

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Ich habe schon gesagt das ich nicht müde nach 4 stunden schlaf war und mich eher stärker fühle

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Obwohl die Heizung aus ist fühle ich mich auch nicht kalt schon den ganzen tag

Destranix  18.04.2021, 17:19
@BlackNight321

Ja schon, das war ja nur einer der beispielhaft genannten Zustände? Wie genau fühlst du dich denn? Wie ist das im vergleich zu sonst? (also Bezogen darauf, warum du nicht raus gehst/gehen willst)

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Das weiß ich selbst nicht ich mag gerade die Dunkelheit

Ich weiß nicht warum

Destranix  18.04.2021, 17:26
@BlackNight321

Generell vielleicht Reizarmut? Hösrt du sonst Musik? Wenn ja, wie sieht es jetzt im Moment aus, willst du Musik hören?

Ansonsten kann ich dir denke ich nicht viel weiterhelfen. Das ist an sich vieles in verschiedene Richtungen, aber solange du das nicht länger ahst und auch selbst noch nicht viel dazu sagen kannst, kann ich nur im Dunklem stochern, versuchen zu helfen, die Symptome genauer zu fassen.

Destranix  18.04.2021, 17:28
@BlackNight321

Ich muss jetzt dann für heute auch Schluss machen. Lese dann frühestens morgen wieder weiter.

QM1234  18.04.2021, 19:32
@BlackNight321

Okay ich will mir jz nd 42 Kommentare durchlesen aber will trotzdem wissen um was es ging kann mir das pls jmd zusammenfassen?

BlackNight321
Fragesteller
@QM1234

Ich bin heute um halbzwei aufgewacht hatte irgendein kommisches gefühl im Bauch und durst aber nicht nach wasser ich bin seit dann wach und empfinde kein gefühl von müdigkeit bin heute fast nur im zimmrer zimmlich menschenscheu und mag es dunkel

BlackNight321
Fragesteller
@QM1234

Tu ich schon ich habe heute jeden kontackt mit meiner Familie vermieden und bleibe in meinem Zimmer mit zugezogenen Vorhängen

QM1234  18.04.2021, 20:59
@BlackNight321

Ich meine dass du eben mit deiner Familie redest usw als wär alles normal

Destranix  19.04.2021, 06:26
@BlackNight321
Ich höre nicht oft musik

Hm, ok. Dann lässt sich das nicht als Indiz hernehmen.

Ich bin wieder WACH wie gestern

Naja, zwei tage in Folge sind nich kein Muster.

Die würden mich für verrückt halte

Ne, eher nicht. Wenn das länger anhält, dann käme das in Betracht, wäre aber in der Regel wohl nicht das erste, was man sich denken würde. (Also ich meine dem entgegen steht natürlich die Tatsache, dass es das ist, an was ich als erstes dachte, aber ich bin auch etwas komisch und habe zudem basierend auf lediglich Indizien für einzelne Symptome versucht, irgendetwas passendes zu finden. An sich ergibt sich ja erst mehr im Gespräch bzw. im Verlauf des Geschehens.)

Destranix  19.04.2021, 08:49
@BlackNight321
Was soll das denn überhaupt für eine Krankheit sein ?

Es ist fraglich, ob es überhaupt eine ist. Unter der Annahme, dass das längere Zeiträume andauert wäre das wohl von Symptombild als Schlafstörung zu kategorisieren oder so. Über die Ursache oder sonstiges sagt das aber dann garnichts.

Und wenn das nach ein paar tagen wieder normal lang schläfst oder länger, dann ist das auch alles kein problem, an sich ist der Gesamtschlaf innerhalb eines längeren zeitraums relevant sowie die Schlafqualität.

Interessant würde es werden, wenn das länger andauert oder wenn sich mögliche Symptome verstärken/verändern. Ich meine, da du 13 Jahre alt bist könnte das auch ganz gut schlicht Pupertät sein.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

eine Schlafstörung war das nicht aber ich kann mir das mit dem bauch nicht erklären

Destranix  19.04.2021, 10:45
@BlackNight321

Wie gesagt, ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit erklären lassen. Entweder verschwindet es oder wird deutlicher. Oder du kannst das besser analysieren und dadurch besser schildern, was dann ermöglicht, das besser einschätzen zu können.

Destranix  19.04.2021, 11:25
@BlackNight321
ne kann ich nicht

Sehen wir ja dann. Du kannst vermutlich genausowenig in die Zukunft sehen wie ich.

QM1234  19.04.2021, 12:21
@BlackNight321

Vielleicht bist du auch einfach nur Hypoconder und bildest dir das alles ein?

Destranix  19.04.2021, 12:23
@QM1234

Ne, dann wäre er ja überzeugt, dass das eine Krankheit ist, was hier aber genau garnicht der Sachlage entspricht.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

ich kann zwar nicht in die zukunft sehen aber ich weiß manchmal was am nächsten tag passiert zwar nur ein paar minuten aber trotzdem den manche träume versuchen jemandem mehr zu sagen als es scheint

Destranix  19.04.2021, 12:46
@BlackNight321
den manche träume versuchen jemandem mehr zu sagen als es scheint

Träume sagen nicht die Zukunft voraus. Es ist aber durchaus verbreitet, dass derartiges angenommen wird. Selbst mein Vater erzählt mir manchmal, dass das, was er geträumt hat, dann so passiert ist.
Ich vermute dahinter psychologische oder neurobiologische Phänomene. (beispielsweise Rückschaufehler oder Erinnerungsprobleme ähnlich wie Dejavus)

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

aber bei mir war es so das ich meinen traum meiner Familie erzählt habe bevor er passiert ist also geht das nicht

Destranix  19.04.2021, 13:57
@BlackNight321

Das sich derartiges zufällig ergibt mag sein. Zudem kommt es oftmals auch auf die passende Interpretation an.

Worum ging es den in dem traum? Was hast du dei8ner familie erzählt? Was ist passiert? Wie schätzt deine Familie im Nachhinein die Situation ein?

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Ich war in einem zug in Friedrichstdorf (nicht wo ich wohne ernst) und bin dann umgestiegen beim Hauptbahnhof auf den Bus am nächsten tag kam ich von der Schule zurück und der bussfahrer hatte nicht an der haltestelle angehalten sondern ist einfach weggefahren und dann bin ich mit meinem Bruder die strecke gegangen und kannte sie obwohl ich noch NIE da war

Destranix  19.04.2021, 16:28
@BlackNight321

Damit hast du zwei sehr relevante Fragen, die ich dir stellet, schlicht ausgelassen. In diesem kontext ist sehr relevant, was du deiner Familie davor erzählt hast und was sich dann tatsächlich ereignet hat. Du selbst bist, wegen möglicher psychologischer bzw. neurobiologischer Effekte keine ausreichend zuverlässige Quelle.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Ich habe genau das geträumt und auch erzählt und so ist es passiert

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

In Geschichte, deutsch und französich gerade eine 2-1 note und im sozial wie abeitsverhalten eine 2 also denke ich nicht das ich schwachsin labere

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Und es kann wirklich passieren das man etwas träumt oder teile davon träumt was später mal war wird so was gibt es es ist nur selten die meisten menschen erinnern sich nicht daran weil sie es wie die meisten träume einfach vergessen so was exestiert

Destranix  20.04.2021, 10:03
@BlackNight321
Und warum sollte ich keine ausreichende Quelle sein ?

Wegen der angesprochenen Effekte.

BlackNight321
Fragesteller
@Destranix

Ich glaube jetzt das es wegen dem zu sehr gewürzten gulsmasch gewessen sein könnte den ich am tag davor gegessen habe aber an dem tag hatte ich meine zunge verbrannt und habe nix geschmeckt

BlackNight321
Fragesteller
@BlackNight321

Aber gestern habe ich noch eine portion morgens gegessen und er wahr viel zu stark mit chilli gewürzt mein Bruder mag es sehr scharf

Destranix  21.04.2021, 07:04
@BlackNight321

Also "löschen" geht nicht, solange die Frage nicht gegen die Richtlinien verstößt.

Du kannst eine Frage aber gegebenenfalls anonymisieren lassen. Dafür wendest du dich am Besten über das Kontaktformular an das Community-Management:

https://www.gutefrage.net/kontakt

Das ist ganz normal bei Vampiren