Habe ich gewonnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gewonnen, wenn der Gegner weniger als 3 Steine hat.

Dabei beachten: wenn jemand nur noch drei Steine hat, kann er mit diesen an jede beliebige Stelle springen (anstatt nur 1 Schritt zu ziehen).

Durch das Springen wird das ganze nochmal komplizierter - vor allem, wenn beide Seiten dann bei 3 Steinen angekommen sind.

Bist du schwarz oder braun?

Wenn braun dran ist, dann kann schwarz dich sofort beim nächsten Zug blockieren.

Denn sobald einer der beiden nur noch 3 Steine hat, darf derjenige überall auf ein freies Feld hinspringen.

Das Spiel endet also regulär erst dann, wenn man nur noch 2 Steine übrig hat, oder Jemand nichtmehr manövrierfähig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast gewonnen, sobald dein Gegenüber weniger als 3 Steine hat.

Dein Gegenüber darf bei 3 Steinen springen.

Dein Ziel ist es nun, eine Mühle zu öffnen und anschließend wieder zu schließen.

Dann kannst du von deinem Gegenüber einen Stein wegnehmen (auch wenn dieser in einer Mühle ist, da es bei nur 3 Steinen eine Sonderregel gibt) und hast dann gewonnen

Aber noch ist noch nicht alles entschieden, das Blatt könnte sich noch wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke erst ab zwei haste verloren bei drei nämlich darfst du springen so kenne ich das