Habe ich französische Wurzeln?

5 Antworten

In Marokko spricht man französisch weil Marokko bis 1956 französisches Protektorat war - das heißt aber noch lange nicht, dass Du von Franzosen abstammst,  kann sein, kann auch nicht sein

Um das genau zu wissen, musst Du mal Eure Familiengeschichte studieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Marokko

Itshamiiid
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Wirklich nicht?

Nie was von Kolonialismus gehört?

Dann mach Wiki auf und lies... z.B. Marokko - Geschichte...

Als Marokkaner hast du du marokkanische Wurzeln, warum solltest du französische haben?

Itshamiiid
Beitragsersteller

Wieso redet man dort dann auch Französisch wenn es ein Arabisches /Berbisches Land ist ?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast Du KEINE französischen Wurzeln, denn längst nicht jeder, der Französisch spricht oder sprechen kann, ist Franzose.  Es gab und gibt zwar Franzosen, die in Marokko lebten bzw. leben, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Du Franzose bist, ist sehr gering.

Wenn Du katholisch getauft bist, denke ich ja. Wenn Du eine helle Hautfarbe hast , wohl auch. Ich glaube Napoleon hat Nordafrika besetzt und im ganzen Magreb die französische Kolonie gegründet. Daher war Marokko etwa 150 Jahre unter französischer Herrschaft. Damit bist du aber nicht automatisch französischer Abstammung.

Itshamiiid
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hat mir weiter geholfen