Habe ich falsch gehandelt?

Ich hab sie nicht auf sie gerichtet. Wir hatten alle eine und sie benutzt als wir die Klassen gestürmt sind

sie hat die ganze Zeit geschrien und wollte nicht das wir sie benutzen in den Klassen wegen Schäden

6 Antworten

Ja. Du machst jetzt was falsch.
Dein Ego verkraftet es nicht, dass eine Mitschülerin es nicht wollte, was du da machst.
So unter dem Motto : Die hat gefälligst Spaß daran zu haben, schließlich war es Spaß!

Eigentlich weiß man in deinem Alter, dass
1. sich nicht jeder erlauben kann, Scherze mit jedem zu machen
2. dass es Scherze gibt, die einem selbst nicht gefallen und man sich die nicht gefallen lässt

Derrrr721
Beitragsersteller

Ich hab sie nicht auf sie gerichtet. Wir hatten alle eine und sie benutzt als wir die Klassen gestürmt sind

sie hat die ganze Zeit geschrien und wollte nicht das wir sie benutzen in den Klassen wegen Schäden

Gocca  26.06.2023, 10:10
@Derrrr721

Kapierst du es nicht?
Nicht jeder findet eure Aktion lustig. Und das ist völlig in Ordung.

Derrrr721
Beitragsersteller
@Gocca

Hä sie hatte selber eine

Hemybauschlux  26.06.2023, 10:32
@Derrrr721

dann naja ist es etwas anderes dann ist sie eine dumme verräterin wieso hast du dass nicht deinem lehrer erzählt?

Derrrr721
Beitragsersteller
@Hemybauschlux

Es geht mir aber eher darum das sie mir ins Gesicht schreit statt es mir nett zu sagen

Hemybauschlux  26.06.2023, 11:12
@Derrrr721

ja ich versteh dich ja aber trotzdem sie ist nicht besser denn sie hat mitgemacht und meiner meinung nach hast du nicht falsch gemacht

Du musst nur eines tun: Alles, was Du tust (auch sagst und denkst) für richtig erachten. Dann musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, ob Deine Aktionen richtig sind. Sie sind es. Also leb mit den Konsequenzen.

Dass nicht jeder eine auf sich gerichtete Wasserpistole gut findet, damit hättest Du an sich rechnen müssen. Das geht ja auf Kosten Deines Gegenübers. Du hast nur Deinen Spaß. Für Dein Gegenüber muss das nicht zwingend ein Spaß sein. Darüber denkt man vorher nach. Skrupel sind da hilfreich.

Derrrr721
Beitragsersteller

Ich hab sie nicht auf sie gerichtet. Wir hatten alle eine und sie benutzt als wir die Klassen gestürmt sind

Derrrr721
Beitragsersteller
@AriZona04

Hä sage ich das ich nicht dazu stehe

sie verstehen alles falsch

AriZona04  26.06.2023, 10:13
@AriZona04

Dabei fällt mir noch was anderes ein: Ihr hättet erstmal alle in die Klasse gehen sollen - nicht gleich "losballern". Danach schießt ihr ein paar Salven in die Luft und verteilt dann viele gefüllte Pistolen. Dann hat jeder seinen Spaß. Wer nicht will, verlässt das Klassenzimmer. - Wäre das fair gewesen?

AriZona04  26.06.2023, 10:14
@Derrrr721

Antwort: Fette Überschrift: "Habe ich falsch gehandelt?" Das muss man sich nicht fragen, wenn man überzeugt ist, richtig gehandelt zu haben. Stimmt's?

Ja, ganz offensichtlich war Dein Verhalten falsch.

Wenn jemand nicht versteht (bzw. nicht verstanden hat), wo die Grenzen bei einem "Scherz" liegen, dann hat er eigentlich noch nicht das geistige Niveau erreicht, das man meist mit einem Abitur (= Reifeprüfung) verbindet.

Derrrr721
Beitragsersteller

Lesen sie eigentlich ?

ich hab sie nicht nass gemacht

wir sind alle in die Klasse gestürnt und haben alle in der Klasse nass gemacht. Die hatte selber eine. Anstatt das sie nett sagt hört auf. Schreit sie mir ins Gesicht

BurkeUndCo  26.06.2023, 10:35
@Derrrr721

Kannst Du wirklich LESEN?

Dein Verständnis von "Spass" scheint nicht allgemein üblich zu sein.

Und wenn sich jemand kindisch verhält, dann sollte diese Person doch dafür dankbar sein, wenn es zumindest irgendjemanden gibt, der etwas verbünftigeres Verhalten demonstriert.

Ich würde sagen, das "Reifezeugnis" habt Ihr Euch nicht verdient - alle, die beteiligt waren.

Bei allem, was man tut, sollte man respektvoll vorgehen. Jemanden mit Wasserpistolen zu bespritzen (ob gezielt auch ungezielt), ist niemals respektvoll.

Derrrr721
Beitragsersteller

Ich hab sie doch gar nicht nass gemacht

ihr ging es darum das wir sie nicht benutzen sollen in den Klassen wegen Schäden. Die hatte selber eine

Und anstatt das sie es nett sagt schreit sie rum