Habe ich etwas falsch gemacht?

8 Antworten

Klingt mir nach einer ziemlichen Überforderung deiner Frau.

Wenn sie die Tage das Kind im Bett hat und sich wieder beruhigt hat..

Mach ihr mal ein heißes Schaumbad mit paar Kerzchen rundherum, so bischen auf Romantsch.. Lass sie mal ne Zeitlang darin relaxen, setz dich dazu , Kraul ihr den Rücken oder massier ihr die Füße und versuch im ruhigen Gespräch heraus zu bekommen wo es tatsächlich hängt.

Vieleicht empfindet sie sich einfach nicht genug unterstützt und das was du sagtst als Angriff.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Für mich ist deine Schilderung ein Zeichen, dass es in eurer Ehe einiges an unausgesprochenem Konfliktpotential gibt.

Das Problem sind nicht die Kekse und die Milch und auch nicht ein Artikel darüber. Sie haben nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Ihr müsst dringend reden - über all die Dinge, die jeder bisher aus irgendwelchen Gründen stillschweigend hingenommen hat.

Und die Kekse sind gesund?

Entschuldige, eher würde ich mir um die Zuckerteile Gedanken machen, als um 1 Glas Milch.

Meine beiden Kinder haben selbst gerne Abends 1 Becher Milch getrunken, auch heute noch, am liebsten warm und mit Honig, die haben noch alle Zähne, keine Fettleber oder, oder, oder...

Das soll jetzt kein Vorwurf an dich sein aber du bist Abends nicht da, sie bringt das Kind ins Bett und die beiden haben ihr abendliches Ritual, ich weiß zwar nun nicht welchen Artikel du gelesen hast aber lesen kann man bekanntlich viel, ob nun in Büchern oder im Internet.

Wenn es um die Zahnhygiene geht ja nun, dann wird sich nach Milch und Krks die Zähne geputzt und gut ist.

Sorry, aber für mich deine Bedenken reichlich drüber, überleg mal was du so isst und trinkst und dann google mal nach, wenn man danach geht müssten wir schon alle unter der Erde sein.🤷‍♀️

Ich bin nicht der Auffassung, dass ein Kind mit Milch und Keksen ins Bett gehen muss. Das muss auch ohne funktionieren aber ist im Endeffekt Sache deiner Frau. Scheinbar nutzt sie das als Belohnung dafür, dass das Kind ins Bett geht und anders weiß sie sich scheinbar nicht zu helfen. Jemand der wegen sowas los schreit ist in meinem Augen heillos überfordert.

Tja, wie gesagt. Mittlerweile gebe ich ihr einfach bei allem was sie sagt recht und rede sehr wenig. Dann ist sie auch immer gut drauf und glücklich. So erträgt es sich gut, es ist aber trotzdem traurig m

Auf so eine Art zusammen zu leben stelle ich mir sehr frustrierend vor :(

Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht. Sie will einfach nur Recht behalten und erträgt keine Kritik. Keine Ahnung wie du das aushältst 🙈

KoelnKena
Beitragsersteller

Tja, wie gesagt. Mittlerweile gebe ich ihr einfach bei allem was sie sagt recht und rede sehr wenig. Dann ist sie auch immer gut drauf und glücklich. So erträgt es sich gut, es ist aber trotzdem traurig m

AmysAngel  25.12.2020, 21:56
@KoelnKena

Hm wenn du meinst. Ich hätte es mit ihr beendet, wenn reden nichts bringt, da ich so nicht weiter glücklich sein könnte

KoelnKena
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja ich weiß. Ich tue es nur für den kleinen.

AmysAngel  26.12.2020, 02:50
@KoelnKena

Weiß auch nicht ob das so gut ist. Meine Eltern trennten sich als ich ca 3 war und ich bin froh darüber, da nun beide mit neuen Partnern glücklich sind.

Hast du anfangs mal versucht mit ihr darüber zu reden?