Habe ich es richtig den Epidermisabzug aus der Blattunterseite gezeichnet?

1 Antwort

Hallo,

da ist noch Luft nach oben.

Bild zum Beitrag

  • ruhig mehr Zellen im Verbund zeichnen
  • es ist kein "Blattquerschnitt", sondern eine Aufsicht auf die Epidermiszellen
  • Strukturen sind gezeichnet worden, aber nicht benannt (Chloroplasten in den Schließzellen)
  • "Blattunterseite" gehört in die Überschrift (ist es auch), an der Zeichnung werden Strukturen bezeichnet
  • die Striche werden mit Lineal gemacht!
  • das angezeichnete ist also statt "Blattunterseite" eine Schließzelle. Das System aus 2 Schließzellen und dem verschließbaren Spalt wird Spaltöffnung genannt
  • "Spaltöffnung" ist o.k. für die Benennung des Spalts
  • ein "Maßstab" hat eine Längenangabe. Ein Balken ohne irgendeine Angabe ist nutzlos. Es genügt auch ein Maßstab.
 - (Biologie, Pflanzen, Bio)