Habe ich es psychisch?

1 Antwort

Es kann sein, dass das mit dem Bier nur Zufall ist, da sowas eigentlich nicht ausschlaggebend ist. Eher dann, weil du, wenn du trinkst, über solche Themen redest. Aber da du sagtest, dass du es auch so hast, würde ich das nicht mit dem Bier in Verbindung setzen. Das man psychisch ist, kann man so nicht direkt sagen, da der Begriff sich nicht auf was direktes bezieht. Das befasst immer einen großen Bereich, aber Panikattacken sind ernstzunehmen und gehören auf jeden Fall dazu. Panikattacken haben nicht immer einen Grund. Mal kommen sie einfach aus dem Nichts, oft aber auch von Stress oder Themen oder Dinge, die einen überfordern. Es gibt aber Dinge, die helfen, um das in den Griff zu bekommen. Aber da hast du ja die Tropfen erwähnt gehabt.

Mein Tipp. Herausfinden, bei was für Themenbereichen oder Situationen genau es zu den Panikattacken kommt und dir dann eine Strategie überlegen, die du dann dementsprechend anwenden kannst, um es zu verhindern. Und sollte es nicht klappen, dir bewusst sein, was passiert. Aber wenn man einmal eine gute Technik für sich gefunden und entwickelt hat, kann das oft schon helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon1322
Beitragsersteller

Also, am Freitag saßen wir in einen Kreis wo wir Feuer Gemacht haben dann war alles normal dann kam ein Thema wo mein bekannter gestorben ist und dann haben die angefangen zu sagen wie es ist wenn man Tod ist oder ob man nochmal lebt das hat mich sofort irgendwie komisch gemacht ich kann es nicht beschreiben ich habe sofort probiert mich abzulenken und habe gesagt ein anderes thema bitte dann haben die nicht aufgehört und ich bin rein und haben mich wie gesagt abgelenkt. Ich schätze mal weil beim letzten mal hat auch einfach angefangen mein puls hoch zu gehen und dann hat es ausgelöst das ich gezittert ich konnte nicht ruhig sitzen ich hatte Todesangst. Ich weiß es nicht ich wüsste gerne was es ist weil es mich im Alltag stört sehr

Laura4995  30.06.2024, 20:07
@Leon1322

Kann ja gut sein das es panikattacken sind. Und ja, die stören im Alltag. Am Besten wie gesagt selbst schauen und ansonsten nach einer Therapie erkundigen, die dem genauer auf den Grund geht

Leon1322
Beitragsersteller
@Laura4995

Ich schaue das ich was finde wie eine Therapie, manchmal möchte ich auch mal marihuana rauchen was auch legal ist bloß ich habe angst das ich panikattacken bekomme den marihuana verschlimmert es ich weiß nicht was ich tuhn soll es belastet

Laura4995  30.06.2024, 20:17
@Leon1322

Ja dann probiere es einfach mal mit einer Therapie und den gegebenen tipps, ivh hoffe dubkommst weiter