Habe ich einen Knalltrauma?

1 Antwort

Wenn Du ein Knalltrauma hast, kannst Du leise Geräusche halt eben nicht mehr hören. Dein Audiogramm ist dann ein tiefes V. Es sollte flach sein.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller

Was soll ich jetzt tun ?

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:29
@hinterdreiproxy

Innerhalb von 24 Studen zum Ohrenarzt. Eine übliche Probe ist, den trockenen Zeigefinger vor dem Ohr gegen den trockenen Daumen zu reiben. Ungefähr so, wie wenn Du Salz streuen würdest. Das macht ein leises Geräusch. Das solltest Du auf dem schlechten Ohr so gut hören wie auf dem guten.

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:32
@hinterdreiproxy

Vielleicht hast Du eine leichte Schädigung, aber das klingt jetzt nicht nach richtigem Knalltrauma. Wenn Du nervös bist, dann geh zu einem Notdienst. Das muss aber schnell sein, soviel ich weiß kann man in den ersten 24 Stunden nach dem Ereignis am meisten machen. Danach werden die Chancen schlechter. Wenn Du also am Montag gehst, kann man Dir nur sagen, was man hätte tun müssen.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Boah dann müsste ich es mit den Erzieher in der Unterkunft klären und so weit fahren ich habe irgendwie nicht so richtig lust darauf.

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:34
@hinterdreiproxy

Sprich mit Deinem Erzieher. Der wird die Entscheidung treffen. Notfalls mit Deinen Eltern sprechen.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Das ist mir zu anstrengend sorry ich weiß das ist keine schlaue entscheidung.

hinterdreiproxy
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Hast du irgendwelche anderen Tipps ? Die ich jetzt selber machen kann.

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:39
@hinterdreiproxy

Warten, kein Krach, gut schlafen, kein Koffein, kein Nikotin, ich glaube auch kein Alkohol.

W00dp3ckr  19.07.2024, 19:42
@hinterdreiproxy

Mich würde interessieren, was draus geworden ist. Schau, ob Du morgen was hörst. Komische Geräusche, Piepen? Alles still? Funktioniert das Ohr? Lass Deinen Erzieher die Finger rechts und links reiben, in gleichem Abstand. Und lass ihn Dich testen.

Dann auf der Basis entscheiden.