Habe ich einen Ermüdungsbruch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vielleicht. 100%
Eher nicht. 0%

4 Antworten

Vielleicht.

Also ich hatte auch Schmerzen in dem Bereich und das war ein Ermüdungsbruch (witzigerweiße ohne, dass es wirklich chronische Belastung an dem Fuß gab).

Das kann aber an sich so ziemlich alles sein. Du solltest zum Arzt gehen (zu einem Orthopäden wäre denke ich sinnvoll, wenn du von außen keine Schwellungen o.Ä. erkennst und das auf den Knochen zurückführen würdest).

Der wird wohl einen Ultraschall machen und eine Röntgenaufnahme. Später wird er dich vielleicht auch ins MRT schicken sollte sich kein klarer Befund stellen lassen die Schmerzen aber noch bestehen.

elisaana
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!! Deine Antwort war sehr hilfreich!

Hallo ich tippe auf Überanstrengung mit Franzbrandwein regelmäßig einreiben oder mal ein Schnapsverband machen ist ein altes Hausmittel oder eine Kyttasalbe

und deinem Fuß mal Ruhe gönnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht.

Ja, das hast Du gut gemacht -diese Plattform ist für medizinische Fragen hervorragend geeignet und ersetzt jeden Arzt perfekt.

elisaana
Beitragsersteller

Ich will den Arztbesuch damit ja nicht ersetzen - es geht mir lediglich um eine erste Einschätzung und eine Zweitmeinung, bevor ich mir Rat von meiner Ärztin einholen werde.. :)

LindorNuss  22.09.2021, 15:17
@elisaana

jep - die Zweitmeinung vor der Erstmeinung einzuholen und eine richtig gute Idee ^^. Geh zum Arzt und gut is ...

elisaana
Beitragsersteller
@LindorNuss

versteh gerade gar nicht, weshalb du so gereizt antwortest.. Die Plattform ist doch genau dazu da, Fragen zu stellen.

Hallo, geh zur Ärztin und lass es Röntgen, hört sich leider sehr nach einem Ermüdungsbruch, auch Marschfraktur an. So eine Chance ohne OP, wenn es sich verschiebt wird es schlimmer. Alles Gute und gib mal eine kurze Info. Die meisten schreiben nie nach dem Arzt euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung