Habe ich eine schöne Figur?

Toastbrotx187  20.07.2024, 17:52

Trägst du gerne Schmuck und machst du Sport?✌️

Sammy39786
Beitragsersteller

Ja, beides

11 Antworten

Du bist gerade mal 14. Dein Körper durchläuft gerade viele Veränderungen, weil du dich mitten in der Pubertät befindest. In dieser Zeit entwickelt sich dein Körper noch stark weiter, und es ist ganz normal, dass man sich manchmal unsicher fühlt. Jeder Körper ist anders und einzigartig, und das ist auch gut so.

Es ist wichtig, dass du auf dich achtest und einen gesunden Umgang mit dem Essen hast. Sich zu sehr auf Kalorien zu konzentrieren oder strenge Diäten zu verfolgen, kann gefährlich sein und zu Essstörungen wie Magersucht führen. Dein Körper braucht Energie auch zum Wachsen, deswegen dürfen es auch mal 2000 Kalorien am Tag sein. Besser wäre es, wenn es halt einfach "Heute habe ich viel gegessen" heißen würde und eben nicht "xx Tausend Kalorien, die ich gezählt habe."

Deine Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen, und dazu gehört auch, dass du dich selbst so akzeptierst und liebst, wie du bist. Wenn du das Gefühl hast, dass du Schwierigkeiten hast, mit deinem Selbstbild oder deinem Essverhalten umzugehen, wäre es gut, mit einer Vertrauensperson darüber zu sprechen. Das kann ein Elternteil, ein Lehrer oder ein Schulpsychologe sein. Sie können dir helfen und dich unterstützen, damit es dir besser geht.

Sammy39786
Beitragsersteller

Ja, vielen Danke ^^

Die Figur ist absolut Bikini tauglich, aber der Bikini nicht. Körpermasse okay, auch sonst ist das noch ein ansprechender Hautton. Alles gut.

Der Bikini allerdings wäre nicht meine Top Empfehlung. Ich würde entweder etwas einfarbiges und auch kein Pastelltöne empfehlen. Ob das Höschen so bleiben sollte oder einen Tacken grösser sein? In jedem Fall etwas dunkler und dann etwas, was mehr Nachhaltigkeit bietet.

Bild zum Beitrag

Das ist ein Billabong. By Otto.

Alternative. Sportlich Jugendlich.

Bild zum Beitrag

Roxy. Das ist Quicksilver für sportliche Damen. Aus der Surferecke, Qualtät 1a.

 - (Gesundheit, Mädchen, Ernährung)  - (Gesundheit, Mädchen, Ernährung)

Sammy39786
Beitragsersteller

Okay Danke, werde mir die mal anschauen ^^

Hatte eigentlich auch einen anderen Bikini, der schöner war, nur den hab ich zuhause vergessen xD

Hey! Deine Figur ist für dein Alter doch sehr gut, kannst sehr zufrieden sein. Du wirst dich in den nächsten zwei -drei Jahren eh noch verändern, deine körperliche Entwicklung ist natürlich noch nicht abgeschlossen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen schlanken und sportlichen Körper. Er ist "normal", also nichts herausragendes, aber eben auch nichts schlechtes. Vielen in deinem Alter wird dein Körper gefallen/dich darum beneiden. Du musst dir zu nichts sorgen machen, aber Sport ist nie verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Sammy39786
Beitragsersteller

Okay, Danke ^^

Hast eine sehr gute/schöne Figur. Lass dir nichts von anderen einreden das es nicht so wäre.

LG Bin M17

Sammy39786
Beitragsersteller

Vielen Dank