Habe ich eine kleine Wahrnehmungsstörung?

13 Antworten

Du hast eine normale, schlanke Figur. Du bist nicht super dürr aber auch nicht moppelig, hast eine ganz normale, gesunde, attraktive Figur. Nimm bitte kein Gramm ab. Wenn du sehr unzufrieden bist, mach ein bisschen Sport, das verbessert das Körpergefühl. Mir fällt anhand der Fotos lediglich auf, dass du leichte X-Beine hast. Das kann aber auch an der Pose oder am Foto liegen.

Hallo Leonie,

auch ich finde, dass du eine völlig normale, gesunde, sehr schöne Figur hast. Man kann schon sagen, dass du da eine "Wahrnehmungsstörung"hast, allerdings ist das etwas, dass in deinem Alter völlig normal ist. Du entwickelst dich vom Kind zur Frau, und das bringt so Veränderungen mit sich, die uns manchmal verunsichern können. Da wird die Hüfte plötzlich breiter, der Körper fühlt sich plötzlich anders an- das kann einen schon mal verunsichern, und du brauchst zeit, um dich in deinem neuen Körper "zu Hause" zu fühlen und ihn mit Selbstbewusstsein anzunehmen. Wichtig ist, dass du dich nicht von irgendwelchen ungesunden Idealen aus dem Netz, die mit tausend Tricks entstanden sind verunsichern lässt, sondern dir erlaubst, einfach du zu sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

> wirklich dick

Wenn das Dein Ernst ist: Hol' Hilfe, die Bilder zeigen einen ganz normalen Körperbau.

> und gar nicht dünn

Nein, nicht dünn, sondern normal. Wahrscheinlich ist Deine Wahrnehmung verfälscht durch den Anblick zu vieler Models, die ohne Kleider genausogut für die Welthungerhilfe werben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also deine Figur ist wunderbar und das Gewicht sollte auf keinen Fall niedriger sein! Irgendwann siehts auch einfach scheisse aus wnen man suuper dünn ist.

Die Hose auf dem zweiten Bild macht einfach den Unterkörper und die Beine dicker, das liegt daran, dass du ein schwarzes Oberteil trägst, das auch noch in die (Hüfthohe!) Hose gesteckt ist = also dreifach ungünstig! (Farbkombi, Schnitt bzw Hosenposition und das in die Hose stecken.)

Mach das Oberteil über die Hose und schon sieht es ganz anders aus.