Habe ich eine Esstörung?

2 Antworten

Vielleicht. Würde eventuell unter "Selektives Essverhalten" fallen.

Wie alt bist du ungefähr? Bewegst du dich auf dem Autismus Spektrum? Du musst nicht antworten, das sind eher Denkanreize.

Wer überkochtes Gemüse oder Fleisch nicht mag, hat aber nicht zwingend eine Essstörung. Und wenn du dich trotz dieser Abneigungen recht ausgewogen ernähren kannst, besteht vielleicht auch kein Handlungsbedarf.

Ansonsten gibt es Ärzte und Ernährungsfachkräfte, mit denen du dich mal beraten könntest.

Also es gibt viele Arten einer Essstörung aber es fällt definitiv nicht unter Anorexie oder binge Eating und was ich weiß (korrigiert mich gerne) nicht unter Bulimie. Rest Idk