Habe ich eine essstörung(untergewicht)?

5 Antworten

Hört sich nicht wie eine Essstörung für mich an aber du solltest mal mit einem Arzt reden oder der Ernährungsberatung was es für Tipps zum zunehmen gibt. Vlt. wäre auch hochkalorische Trinknahrung was zur Unterstützung für dich.

Du hast ein gestörtes Essverhalten aber nicht unbedingt eine klassische Esstörung.

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen um abklären zu lassen woher das mangelnde Hungergefühl kommt. Wenn du stark untergewichtig bist kann er dir auch hochkalorische Trinknahrung oder ähnliches verschreiben

Du hast vor etwas Angst, das ist eine Art von Essstörung. Vor was du Angst hast, kann ich sehen, aber ich sehe, was du fühlst. Sei niemals wie eine andere Person, denn es gibt sie schon. Warum hasst du Essen? Es macht nicht dick, wenn man es richtig macht.

aber ich habe dieses hungergefühl nicht

Wenn das Hungergefühl weg ist hast du entweder eine (extrem seltene) anomalie oder du hast bereits ein Magersucht-Problem.

kaorichan  06.09.2024, 23:00

Oder eine andere Erkrankung durch die sie eben keinen Hunger hat

kaorichan  06.09.2024, 23:02
@Asporc

Es gibt auch Ursachen die nicht extrem selten sind

Asporc  06.09.2024, 23:03
@kaorichan

Und welche nicht seltenen Krankheiten gibt es die das Hungergefühl zerstören ?

kaorichan  06.09.2024, 23:04
@Asporc

Bei Autismus kommt es zum Beispiel häufiger vor

Du hasst es, zu essen. - Das ist schade. Es gibt so vieles, was sich zu essen lohnt; so viel leckeres.

Gibt es etwas, was du am liebsten isst?

Elvan38q9
Beitragsersteller

Ja meistens aber nur sachen sie mir meine eltern nicht immer zum essen geben wollen wie zb McDonalds was ich ja auch total verstehe. Aber sonst gibt es immer essen das ich nicht wirklich mag.