Habe ich eine Essstörung?

(Falls es wichtig sein sollte ich bin 14 Jahre alt)

4 Antworten

finde es richtig schade, dass Essstörungen Trend geworden sind. Sobald 2 Leute mal 3 Kilo weniger wiegen, wird direkt gedacht, dass man fett ist. Wenn einer weniger wiegt, muss der andere auch weniger wiegen.

Muss man immer gleich sein wie die anderen Leute? Nein muss man nicht. Mein Gott.
Als ob alle Menschen gleich sein müssen. Es sind nur 3 Kilo.

Ja natürlich hast du WAHRSCHEINLICH eine Essstörung, aber das bringt auch nichts auf dieser Website nachzufragen, weil es dir keiner diagnostizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut sein, dass du Anzeichen für eine Essstörung hast, besonders durch die Hungerattacken, die du dann wieder kontrollieren willst, indem du dich übergibst. Hast du schon mal versucht, mit Freunden und Familie darüber zu sprechen?

Bbhhjj
Beitragsersteller

nein, ich habe Angst dass meine Eltern mich in eine Therapie oder so schicken werden

TravelsWithKate  08.07.2024, 19:18
@Bbhhjj

Ja, das kann schon verständlicherweise ein bisschen Angst machen, sich mit solchen Themen an Eltern zu wenden. Aber vielleicht kannst du ja erst mal zu Freunden gehen. Und wenn du das Gefühl hast, dass auch diese dich nicht verstehen sollten, gäbe es zusätzlich zB eine Telefonseelsorge, mit der du reden kannst. Das wäre zum Beispiel auch eine Option oder vielleicht gibt es eine Vertrauensperson an deiner Schule.

TravelsWithKate  08.07.2024, 21:55
@Bbhhjj

Dann würde ich wirklich überlegen, sich an die Telefonseelsorge zu wenden. Da kannst du auch erst mal anonym mit ihnen sprechen und deine Gefühl herauslassen. Vielleicht hilft das ja. Und wenn man schon mal darüber gesprochen hat, fällt es einem hinterher natürlich auch leichter mit den Eltern drüber zu reden.

Da ich Leute kenne, die so ca. 45kg wiegen, fühle ich mich unter Druck auch so zu sein.

Ich kenne Leute, die dicker bei deiner Größe sind.

Das sollte nicht dein Maßstab sein !!

Hör auf, dich zu vergleichen und iss wieder normal.

Ich habe jetzt aber Angst , dass es sich zu einer Essstörung entwickelt hat ,weshalb ich jetzt frage, ob ich mir sorgen machen muss

Ja, du bist mitten in einer Essstörung und solltest dir Sorgen machen.

Und zwar jetzt !

Bbhhjj
Beitragsersteller

Ich will aber dünner sein, wenn ich 45kg erreicht habe höre ich auf.. Es sind doch eh nur 3kg

Toni2023  09.07.2024, 09:59
@Bbhhjj

3kg in deinem jungen Alter abzunehmen sind ZU viel. Du bist in der Entwicklung. im Wachstum und brauchst Energie. Löse dich von dem Gedanken, wie andere Mädchen zu sein. Du schädigst massiv deinen Körper, bekommst Kreislaufprobleme und rutsch so schnell in eine Essstörung !!!

Hört sich nach Bulimie an. Geh zum Arzt und peile eine Therapie an.